Unterschied zwischen AF- I und AF - S Telekonverter

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Unterschied zwischen AF- I und AF - S Telekonverter

Beitrag von Der Eiserne »

Hallo zusammen.
Irrgent wie komm ich mir blöd vor wenn ich die Frage stelle aber ich wills ja wissen und nicht blöd sterben drum stell ich sie mal einfach.

" Bitte was ist der Unterschied zwischen einem AF - I und einem AF - S Telekonverter"

Ich habe einen alten Objektivkatalog von Nikon, der ist zwar nur in hollendisch und das kann ich gar nicht :bgrin: aber in dem sindnoch ein AF - I Konverter drinnen und an hand von der Beschreibung kann ich keinen Unterschied erkennen.
Bei beiden kann ich AF - S und AF - I Objektive verwenden.
Bei beiden ist die Liste der nicht verwendbaren Objektive gleich wobei beim AF - I Konverter ein Objektiv mehr angegeben ist, das aber im neueren Katalog auch nicht mehr vorhanden ist.
Beide haben den gleichen Lichtverlußt von 2 Blenden
Und beid verlängern gleich.

Also wo ist bitte der unterschied. Oder ist es gleich ob ich mir einen S oder einen I gebraucht kaufe weil beide das gleiche können.

Denke schon das es einen Unterschied gibt weil sonst macht ja Nikon keinen neuen weil Geld verdienen kann man ja mit den alten I auch. :bgrin:
Man lernt nie aus!
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Der Unterschied ist nur äußerlich. Die Konverter sind technisch baugleich.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Eiserne »

Ahh Danke

Sowas hab ich mir schon gedacht.

Wird warscheinlich auch den Grund haben das Nikon neue Objektive ja alle S sind, das die Konverter zu den Objektiven passen. In der Bezeichnung mein ich. :bgrin:
Man lernt nie aus!
Antworten