af-feinabstimmung - wer nutzt sie?
Moderator: donholg
af-feinabstimmung - wer nutzt sie?
mich interessiert, wer sie tatsaechlich nutzt und wie exzessiv!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich nutze es an meiner D700 für mein 24-120 VR, bin aber noch in der Testphase, da ich erst Anfang der Woche eingestellt habe und noch nicht so viel fotografiert hae, um eine gesicherte Aussage machen zu können ob es was gebracht hat......
Der erste Eindruck scheint aber schon so zu sein.
Gruß
Jürgen
Der erste Eindruck scheint aber schon so zu sein.
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-
- Batterie7 Kamera
ich nutze sie für mehrere Objektive und bin nach einigen Feintuning sehr zufrieden. Von Zeit zu Zeit habe ich es mal abgestellt um Unterschied im Bildempfinden, Treffsicherheit bei Sport und Geschwindigkeit herauszubekommen und habe sie zügig wieder in Betrieb genommen. Für mich der letzte Schliff....
Im übrigen sind quer Beet Nikon und Sigma Linsen feinjustiert. Es sind auch ein paar dabei die nichts dergleichen benötigten wie Sigma Makro, 10-20, 50 1.8D, 24-120VR.
Viele Grüße
Kai
Im übrigen sind quer Beet Nikon und Sigma Linsen feinjustiert. Es sind auch ein paar dabei die nichts dergleichen benötigten wie Sigma Makro, 10-20, 50 1.8D, 24-120VR.
Viele Grüße
Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am Fr 17. Okt 2008, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-
- Batterie7 Kamera
Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit.
Habe bei 5 von 6 Objektiven (Nikons und Sigmas) die Fokus-Ebene nach hinten geschoben. Das scheint mir aber doch ein Anzeichen dafür daß die Kamera generell ein Problem hat. Werde sie gelegentlich mal beim Service abgeben. Bis dahin laß ich die AF-Korrekturen drin. Nur mal sehen, ob die im Nahbereich gemachten Einstellungen auch für entferntere Motive passen.
Habe bei 5 von 6 Objektiven (Nikons und Sigmas) die Fokus-Ebene nach hinten geschoben. Das scheint mir aber doch ein Anzeichen dafür daß die Kamera generell ein Problem hat. Werde sie gelegentlich mal beim Service abgeben. Bis dahin laß ich die AF-Korrekturen drin. Nur mal sehen, ob die im Nahbereich gemachten Einstellungen auch für entferntere Motive passen.
Zuletzt geändert von Ansorg am Fr 17. Okt 2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.