Automitsche Verzeichnungskorrektur der D90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
agerer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Automitsche Verzeichnungskorrektur der D90

Beitrag von agerer »

Hallo,

ich hab gleich mal mit meiner heute erworbenen D90 die automatische Verzeichnungskorrektur getestet.
Hier das Ergebnis im Vergleich mit PTLens:

http://members.landshut.org/sagerer/verzeichnung/

Wobei ich der Meinung bin, dass PTLens noch etwas besser korrigiert.
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Würde ich an Hand der Bilder auch sagen. Aber immerhin ist die Korrektur besser als nichts und vor allem bestätigt sich meine Meinung, dass die ganzen WW-Zooms im WW-Bereich nichts für mich sind. Hier lobe ich mir mein 12-24.
Grüße, Jakoha
suspense
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von suspense »

Ist denn jemandem bekannt, ob die D90 darüber hinaus auch über eine Korrekturmöglichkeit von CAs verfügt, so wie die D300?
Und wenn ja, wie effektiv arbeitet diese?
Gruss,

Florian
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

suspense hat geschrieben:Ist denn jemandem bekannt, ob die D90 darüber hinaus auch über eine Korrekturmöglichkeit von CAs verfügt, so wie die D300?
Und wenn ja, wie effektiv arbeitet diese?
Denkst du wohl, dass bei Nikon so blöd, seine guten CA-Entferner aus D300 bei D90 verzichtet haben? :o :arrgw: :hmm:

Ich denke absolut sicher, dass der D90 auch so einer hat! Wie allen neuen Nikon-DSLR mit Expeed-Prozessoren schon Standard!

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Antworten