D90 nur PTP-Modus
Moderator: donholg
-
- Batterie3
...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren... 

Zuletzt geändert von savesharks am Sa 20. Sep 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
photos of the world unite | hafur.com
Er schreibt ja davon, dass die Kamera nicht mehr als Wechsellaufwerk angezeigt wird wenn man sie per USB verbindet.Andreas H hat geschrieben:Was genau ist damit gemeint?savesharks hat geschrieben:...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren...
Grüße
Andreas
Heisst also laut ihm entweder Cardreader oder Nikonsoftware verwenden. Nicht soo schlimm aber irgendwie schon dumm, mal sehen ob da ein Firmwareupdate kommt.
ist doch bei der D300 auch schon so!Intru hat geschrieben:Er schreibt ja davon, dass die Kamera nicht mehr als Wechsellaufwerk angezeigt wird wenn man sie per USB verbindet.Andreas H hat geschrieben:Was genau ist damit gemeint?savesharks hat geschrieben:...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren...
Grüße
Andreas
Heisst also laut ihm entweder Cardreader oder Nikonsoftware verwenden. Nicht soo schlimm aber irgendwie schon dumm, mal sehen ob da ein Firmwareupdate kommt.
Ich hab meine probehalber an eine XP-PC angestöpselt und sie wurde als Digitalkamera erkannt. Dadurch hatte ich zwar Zugang zu den Bildern, die Ordnerstruktur war aber nicht sichtbar und ich konnte das geplante Firmwareupdate nicht durchführen

Gruß
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
-
- Batterie3
Muss ich mal probieren! Für mich stell sich das Prob sowieso nicht, weil ich grundsätzlich Lesegeräte verwendemod_ebm hat geschrieben:Also ich kann meine D300 unter System->USB auf Mass Storage umstellen. Noch nicht probiert, aber ich verstehe darunter, dass die Kamera sich wie ein Card Reader verhält.
Gruß
franz
franz