D90 nur PTP-Modus

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

savesharks
Batterie3
Batterie3
D90 nur PTP-Modus

Beitrag von savesharks »

...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren... :o
Zuletzt geändert von savesharks am Sa 20. Sep 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
photos of the world unite | hafur.com
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

savesharks hat geschrieben:...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren... :o
Was genau ist damit gemeint?

Grüße
Andreas
Intru
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Intru »

Andreas H hat geschrieben:
savesharks hat geschrieben:...was ich allerdings sehr interessant finde, ist die aussage, dass ich die d90 nicht mehr so einfach am computer nutzen kann, ohne die software zu installieren... :o

Grüße
Andreas
Er schreibt ja davon, dass die Kamera nicht mehr als Wechsellaufwerk angezeigt wird wenn man sie per USB verbindet.
Heisst also laut ihm entweder Cardreader oder Nikonsoftware verwenden. Nicht soo schlimm aber irgendwie schon dumm, mal sehen ob da ein Firmwareupdate kommt.
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

Intru hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:

Grüße
Andreas
Er schreibt ja davon, dass die Kamera nicht mehr als Wechsellaufwerk angezeigt wird wenn man sie per USB verbindet.
Heisst also laut ihm entweder Cardreader oder Nikonsoftware verwenden. Nicht soo schlimm aber irgendwie schon dumm, mal sehen ob da ein Firmwareupdate kommt.
ist doch bei der D300 auch schon so!
Ich hab meine probehalber an eine XP-PC angestöpselt und sie wurde als Digitalkamera erkannt. Dadurch hatte ich zwar Zugang zu den Bildern, die Ordnerstruktur war aber nicht sichtbar und ich konnte das geplante Firmwareupdate nicht durchführen :(
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Also ich kann meine D300 unter System->USB auf Mass Storage umstellen. Noch nicht probiert, aber ich verstehe darunter, dass die Kamera sich wie ein Card Reader verhält. :hmm:
Gruß Carsten
Intru
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Intru »

Tja vielleicht hat der gute Rockwell da etwas übersehen :D Wundern würdes es mich nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust ihm ne Mail zu schreiben.
savesharks
Batterie3
Batterie3
Beitrag von savesharks »

ich hoffe, er hat es übersehen...
es wäre auf jeden fall ein "serious design flaw"....
photos of the world unite | hafur.com
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

savesharks hat geschrieben:ich hoffe, er hat es übersehen...
es wäre auf jeden fall ein "serious design flaw"....
Na, erst mal abwarten. Bis jetzt sind alle Nikon-DSLR als Massenspeicher unter Windows nutzbar, es gibt keinen Grund anzunehmen daß man das geändert hätte.

Grüße
Andreas
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

mod_ebm hat geschrieben:Also ich kann meine D300 unter System->USB auf Mass Storage umstellen. Noch nicht probiert, aber ich verstehe darunter, dass die Kamera sich wie ein Card Reader verhält. :hmm:
Muss ich mal probieren! Für mich stell sich das Prob sowieso nicht, weil ich grundsätzlich Lesegeräte verwende
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Mit der D300 geht das, aber ich glaube bei der D60 schon nicht mehr. D700?
Warum schmeisst Nikon das raus? Um die Leute zu aergern?
Gruß,
Volker
Antworten