Hallo,
wen es interessiert, der kann meine Amerkungen zum
Nikon AF-S 4,5-5,6/70-300 mm G IF-ED VR an der D300 hier
> http://fotodesign-and-more.de/anmerkung ... 300_vr.htm
lesen ... und ansehen, mit vielen 100%-Bildern.
HzG Klaus
Erstaunliche Eigenschaften des 70-300 VR an der D300 ...
Moderator: donholg
-
- Batterie3
Erstaunliche Eigenschaften des 70-300 VR an der D300 ...
.
"Kein Geiger, der nicht geigt"
"Kein Geiger, der nicht geigt"
Warum in 2 verschiedenen Foren mit 2 verschiedenen useer Namen? Deswegen wird dein Beitrag auch nicht besser!
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=376498
Was spricht dagegen, Medicus? (?)
Ich kenne das 70-300VR und habe es lange Zeit benutzt; war auch mit einer der ersten, die die Linse bestellt haben.
Eine richtig tolle Linse!
Ich habe sie nur verkauft, weil sie mir für meine Immerdabei-Tasche zu schwer/groß war.
Ich finde es lobenswert, dass Klaus seine Erfahrungen/Berichte mit den Foren teilt. Was spricht dagegen? Das machen doch viele. Aber wenn das jemand wie Michael Weber macht meckert natürlich keiner.
Danke, Klaus!
Ich kenne das 70-300VR und habe es lange Zeit benutzt; war auch mit einer der ersten, die die Linse bestellt haben.

Eine richtig tolle Linse!
Ich habe sie nur verkauft, weil sie mir für meine Immerdabei-Tasche zu schwer/groß war.

Ich finde es lobenswert, dass Klaus seine Erfahrungen/Berichte mit den Foren teilt. Was spricht dagegen? Das machen doch viele. Aber wenn das jemand wie Michael Weber macht meckert natürlich keiner.
Danke, Klaus!
Wirklich?David hat geschrieben:
Danke, Klaus!

Zuletzt geändert von Herbert am Sa 13. Sep 2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Braucht keine Motivprogramme
medicus hat geschrieben:Warum in 2 verschiedenen Foren mit 2 verschiedenen useer Namen? Deswegen wird dein Beitrag auch nicht besser!
Du schreibst Deine sinnlosen Kommentare doch auch zu ein und dem selben Thread in zwei verschiedenen Foren. Dadurch wird Deine Kritik auch nicht konstruktiver.
@Mods:
Nein, ich werde mich hier nicht so wie im DSLR-Forum mit ihm (medicus) streiten.

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
Zunächst muss ich mich als Festbrennweiten Fan outen. Aber möglichst neutral betrachtet sagen die gezeigten Bilder wenig über die Linse aus. Keine besonderen Aufnahmesituation und die Schärfe lässt auch zu wünschen übrig (mögl. Web Effekt). Mich wundert die Kompromissbereitschaft die man bei Zoom Objektiven immer wieder eingeht. Nach dem Motto von 70-200 ganz gut, aber nur bei Blende xy und darüber akzeptabel wenn weiter abblendet u.s.w.. Natürlich kann man diese Objektive gebrauchen, je nach fotografischen Ambitionen. Eine D300 und ein 70-300mm? Dann lieber eine D60 und ein paar gute Einzelobjektive, aber das ist wie immer wenn es ums Hobby geht Ansichtssache. sethos
Wenn Ihr Klaus' Text genau lest, dann sehe ich dort keinerlei Verpflichtung sich seine Seite ansehen zu müssen.
Die Tatsache, dass er Bilder in 100% Größe zu Lasten seines Servertraffics anbietet finde ich sehr nobel.
Beispielfotos halte ich außerdem für aussagekräftiger als MTF Messungen, auch wenn f8 sicher nicht der Grenzbereich des Objektivs ist.
Unsere Gemeinschaft beinhaltet im Übrigen keine Ausschließlichkeitsklausel.
Alles ist gut, was man gerne tut!
Die Tatsache, dass er Bilder in 100% Größe zu Lasten seines Servertraffics anbietet finde ich sehr nobel.
Beispielfotos halte ich außerdem für aussagekräftiger als MTF Messungen, auch wenn f8 sicher nicht der Grenzbereich des Objektivs ist.
Unsere Gemeinschaft beinhaltet im Übrigen keine Ausschließlichkeitsklausel.
Alles ist gut, was man gerne tut!

Zuletzt geändert von donholg am Sa 13. Sep 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."