Lage einer Nikon D80 beim Transport in einer Kameratasche

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

ratoma
_
_

Lage einer Nikon D80 beim Transport in einer Kameratasche

Beitrag von ratoma »

Hallo,
ich habe mir jetzt erst einmal eine D80 gekauft, welche auch sehr gute Fotos macht. Da ich eine möglichst kleine Fototasche benutzen möchte, muss ich bei meiner Taschenwahl die Nikon hochkant auf die Seite stellen. Ist dies beim Transportieren ein Nachteil, z.B. wegen der Spiegellage bei Erschütterungen?
Danke für Eure Antworten auf diese vielleicht merkwürdige Frage.

Gruß Tom :D
(:-))
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Du meinst die Griffseite ist oben oder unten? Ich denke das ist kein Nachteil und sollte problemlos möglich sein.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Mo 1. Sep 2008, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
RainerT
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RainerT »

Meine D80 hat mich mehrere Urlaube lang in verschiedenen Taschen und Lagen ohne Probleme begleitet. Und funktioniert immer noch perfekt.
Grüße
Rainer
matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

wenn ich nur mit der d80 und kitlinse unterwegs bin, nehme ich auch eine kleine fototasche und stell die kamera hochkant rein.
das hat den vorteil, dass ich sie sofort richtig griffbereit habe und hat bisher noch nix geschadet ;-)
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
Walti
Beitrag von Walti »

D50/70/s/80/200 = ohne Probleme hochkant in der Tasche.
Zuletzt geändert von Walti am Di 2. Sep 2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Meine D70 hat seitlich liegen, mit dem Griff nach Oben sogar zwei Wochen Lenkertasche am Fahrrad überlebt, ohne sich zu verstellen. Ich denke mal, Nikons gelten nicht umsonst als robust :-).
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Ich hoffe auch, dass meine D80 robust genug ist, ich stecke sie zwar in eine Fototasche, aber so, dass alles wichtige rein passt und ich gut drankomme, um mehr mache ich mir keine Gedanken. Wenn die Kamera kaputt geht, weil sie auf dem Kopf, dem Rücken oder der ein oder anderen Seite liegt, ist sie ihr Geld nicht wert.
Jan

P.S.: Meine Minolta XD7 hat diese Behandlung 25 Jahre überstanden, so lang wird die D80 wohl nicht halten (müssen), vorher kommt die D95 mit integriertem GPS und dem AF der D300 in meine Tasche.
mague
Beitrag von mague »

Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht wie ich meine Kamera in die Tasche packen sollte.
Die Kamera kommt, je nach angesetztem Objektiv, so rein wie sie rein passt.
mfg
Martin

ratoma
_
_

Beitrag von ratoma »

Danke,
für die Antworten. Ich bin heute mit dem Rad nach Mainz gefahren, im Gepäck die kleine Kameratasche mit der Nikon hochkantig. Die Bilder von der Zielankunft der Deutschland-Tour sind trotzdem toll geworden. Starke Kamera! :super: Das Einzige was rauschte waren die Radfahrer. :bgrin:
Bei dieser Gelegenheit, welches Handbuch über die D80 ist empfehlenswert? Für Tipps im Voraus thanks.

Gruß Tom
(:-))
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

mague hat geschrieben:Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht wie ich meine Kamera in die Tasche packen sollte.
Die Kamera kommt, je nach angesetztem Objektiv, so rein wie sie rein passt.
So sieht's aus. :bgrin:
Grüße, Jakoha
Antworten