Hallo Forum,
Ich beabsichtige mir einen vernünftigen Kugelkopf zuzulegen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß aus Berlin
Hartmut
Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"
Moderator: pilfi
Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"
Nicht die Kamera macht gute Fotos sondern die Person die dahinter....
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wofür und womit soll er denn eingesetzt werden
Der Kopf ist nur die Hälfte der Miete...

Zuletzt geändert von Oli K. am So 13. Jul 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Ich habe ihn (mit der klassischen Schnellwechseleinheit) und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt einfach, dass anders als bei den anderen die 'Kugel' elliptisch ist und er deshalb nicht so leicht abkippt. Tragen muß er maximal eine D200 mit 300/2.8VR und TC17E auf einem Gitzo 3540LS, auch schon mal mit einem Wimberley Sidekick dazwischen. Ob Dir das hilft?
Es scheint letztens aber eine Serie gegeben zu haben, bei der die Schnellwechseleinheit und der Kopf nicht besonders gut zusammenhielten (es gab da eine Warnung von Wimberley für die Benutzung des Sidekicks).
Es scheint letztens aber eine Serie gegeben zu haben, bei der die Schnellwechseleinheit und der Kopf nicht besonders gut zusammenhielten (es gab da eine Warnung von Wimberley für die Benutzung des Sidekicks).
Gruß, Marc