Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Hartmut
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"

Beitrag von Hartmut »

Hallo Forum,

Ich beabsichtige mir einen vernünftigen Kugelkopf zuzulegen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem "Arca-Swiss Z1"?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus Berlin
Hartmut
Nicht die Kamera macht gute Fotos sondern die Person die dahinter....
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

An sich ein sehr guter Kugelkopf... :idea: Wofür und womit soll er denn eingesetzt werden :?: Der Kopf ist nur die Hälfte der Miete... :idea: ;)
Zuletzt geändert von Oli K. am So 13. Jul 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
MarcS
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MarcS »

Ich habe ihn (mit der klassischen Schnellwechseleinheit) und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt einfach, dass anders als bei den anderen die 'Kugel' elliptisch ist und er deshalb nicht so leicht abkippt. Tragen muß er maximal eine D200 mit 300/2.8VR und TC17E auf einem Gitzo 3540LS, auch schon mal mit einem Wimberley Sidekick dazwischen. Ob Dir das hilft?

Es scheint letztens aber eine Serie gegeben zu haben, bei der die Schnellwechseleinheit und der Kopf nicht besonders gut zusammenhielten (es gab da eine Warnung von Wimberley für die Benutzung des Sidekicks).
Gruß, Marc
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich habe den Z1 mit Flip-Lock und finde ihn toll!
Ich würde dir empfehlen verschiedene Köpfe auszuprobieren um herauszufinden was dir am besten liegt.
Gruss graneb
Antworten