Manfrotto gebrochen

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
neuberger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Manfrotto gebrochen

Beitrag von neuberger »

Moin, bei meinem Manfrottostativ ist die obere Aufnahme eines Beins gebrochen. Da wo das Bein sich drin dreht- sieht wie ein Gussteil aus. Hat einer eine Adresse, wo ich evt. ein Ersatzteil bestellen kann- ich such schon im Netz- gefunden hab ich aber noch nix. Ist für ein 055ér. gruß neuberger
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Wenn Du das Teil im Manfrotto-Shop bei Imaging One nicht finden kannst, dann bleibt wohl nur noch der direkte Kontakt zu Bogen Imaging in Köln (Tel.: 02203-93960) :super:
neuberger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von neuberger »

Eine Mail hab ich geschickt- nach Köln, die als Englische Version ( Bestätigung) am mich zurück kam, und eine Mail von der Italienischen Zentrale, das der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist- und ich mich doch an andere wenden soll. Klasse Service von Manfrotto :evil: :evil:
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.
niko1982
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von niko1982 »

Also ich würde es erstmal versuchen über Imaging one, die waren damals als ich etwas brauchte sehr bemüht und sehr freundlch am Telefon!
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

neuberger hat geschrieben:Klasse Service von Manfrotto
Ich pflege meine Emails die am Wochenende bei mir eingegangen sind im laufe des Montags zu beantworten.
Wenn doch tatsächlich jemand am Wochenende was von mir gewollt hätte ;)

Auch ein Dienstleister hat irgendwann sein Wochenende verdient.
mfg
Martin

mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Meines ist letztes Jahr an der selben Stelle gebrochen. Ich hab bei ImageOne angerufen, die waren sehr zuvorkommend. Auf der Manfrotto-Seite kann man sich irgendwo Explosionszeichnungen der Stative heraussuchen und dort stehen die Teilenummern vermerkt. Achtung: Es gab /gibt mehrere 055er, die sich auch in ihrer Konstruktion unterscheiden. Mein 055ProB hatte eine andere Aufnahme für die Füße als das Ur-055. Die sprechen da übrigens auch deutsch ;)
Gruß Carsten
neuberger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von neuberger »

So, das Teil ist leider nicht mehr Lieferbar - ich brauche somit ein neues Stativ wegen einem kleinen Teil. :cry:
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Hattest du angerufen? In der Liste ist das 305 tatsächlich nicht mehr geführt, aber die Frau meinte damals am Telefon, dass sie nicht aufgeführte Teile direkt bei Bogen Italien bestellen könnten.
Gruß Carsten
neuberger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von neuberger »

Ja, ich hatte sogar eine Explosionszeichnung hier- da war das Teil mit der genauen Nummer drin- ist aber nicht mehr auf Lager ( wo auch immer). Nun komme ich halt schneller zu einem Carbon-Stativ. Werde mal sehen, ob ich in der Firma selber was machen kann - für was hat man denn Werkzeugmacher gelernt !. Aber danke für eure Info und Tipps.
Zuletzt geändert von neuberger am Mo 14. Jul 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten