Internes Blitzlicht defekt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
t0ms0n
_
_

Internes Blitzlicht defekt

Beitrag von t0ms0n »

Moin moin.....Bei meiner D40 von Nikon gehts Blitzlicht nimmer ...zwar klappt es hoch im Automodus aber es kommt nüscht mehr hab auch reset und andere Dinge versucht aber nix geht......Meine Frage nun is da de Birne oder was auch immer da inne Leuchte drinn steckt durchgebrannt? Falls ja...was kostet so eine Ersatzbirne?
Vielen Dank im Voraus
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Automatikmodus?
Welchen Blitzmodus verwendest Du?
Rote Augen, Normal, Off, Slow, Rear?
Akku voll?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
bekay
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von bekay »

Falls wirklich defekt wuerde ich zu einem SB400 raten, klein, leicht und mehr als nur ein Ersatz. Sollte so fuer ca. 80€ gebraucht oder 110€ neu zu bekommen sein, B.K.
t0ms0n
_
_

Beitrag von t0ms0n »

Hab da die ganzen Modis durch probiert tagszuvor ging ja der Blitz...am nächsten Tag halt nimmer hab da an den Einstellungen auch nichts weiter verändert.....wie immer aufm Auslöser gedrückt Blitz klappte hoch und dunkel wars..... Bin sogar nach Handbuch gegangen aber da steht ja nix drinn wenns Blitzgerät nimmer will :-)
t0ms0n
_
_

Beitrag von t0ms0n »

stimmt auch wieder hatte ja ma ernsthaft überlegt mir da nen blitzer rauf zu stöpseln :D
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

D40, die ist doch noch keine 2 Jahre alt, oder?
Also ab zu Onkel Doktor Nikon.

Volker
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

riech mal an dem blitz, wenn es stinkt oder er gar schwarz ist, ist das birnchen definitv hinüber, da sollte dann auch schnell behebar sein. auf jeden fall ab zu nikon!

:)
t0ms0n
_
_

Beitrag von t0ms0n »

Joa hab ma drann gerochen....abba war nix...un schwarz isse och net....naja werd se wohl einschicken müssen ...oder kann man damit auch zu nem fotostudio gehn?
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

t0ms0n hat geschrieben:Joa hab ma drann gerochen....abba war nix...un schwarz isse och net....naja werd se wohl einschicken müssen ...oder kann man damit auch zu nem fotostudio gehn?
Wuerde ich nicht machen. Die schicken das auch nur weiter. Wenn Du keinen Nikon Service-Point in der Naehe hast dann ab damit zu Nikon Duesseldorf.

Volker
dynroden
_
_

Beitrag von dynroden »

Das hatte die D40 meiner Freundin auch, da hat sich die Blitzplatine verabschiedet. Wird auf Garantie problemlos behoben.
Antworten