Tach auch !
Ich bin neu hier und würde gern wissen ob man auch gebrauchte Objetive benutzen kann z.b. für die D100.
Und was sind So Standart Objektive ?
Neue Objetive sind recht Teuer und wenn ich schon viel Geld für eine gut
DSLR ausgebe dann will ich nicht nochmal das Doppelte an Objetiven ausgeben.
Für eure Mühen bedanke ich mich im Vorraus.
Cu TestOr
Gebrauchte Objektive ?
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
also du solltest auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Eine gute DSLR bringt dir nix, wenn die Objektive nichts taugen.
Ich hab hier das Tamron DI 28-75mm 1:2.8 und bin sehr zufrieden damit. Hat auch in verschiedenen Tests gut abgeschnitten. bei AC-Foto kostets ca. 400 Euro.
wurde in letzter Zeit schon häufig drüber geschrieben über dieses Thema schau mal im D-SLR-Forum.
Gruß,
Mathias
Ich hab hier das Tamron DI 28-75mm 1:2.8 und bin sehr zufrieden damit. Hat auch in verschiedenen Tests gut abgeschnitten. bei AC-Foto kostets ca. 400 Euro.
wurde in letzter Zeit schon häufig drüber geschrieben über dieses Thema schau mal im D-SLR-Forum.
Gruß,
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das D-SLR Forum ist andere Baustelle
@TestOr
MAZ hat natürlich Recht.... Hier in dieser Rubrik gibt es zahlreiche Beiträge zu
einzelnen Objektiven und ein bis zwei grössere zum allgemeinen Thema Objektive.
Einer davon ist dieser hier
Du meinst sicher die DSLR-Rubrik hier im ForumMAZ hat geschrieben:wurde in letzter Zeit schon häufig drüber geschrieben über dieses Thema schau mal im D-SLR-Forum.

@TestOr
MAZ hat natürlich Recht.... Hier in dieser Rubrik gibt es zahlreiche Beiträge zu
einzelnen Objektiven und ein bis zwei grössere zum allgemeinen Thema Objektive.
Einer davon ist dieser hier

Reiner
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Re: Gebrauchte Objektive ?
Hallo,TestOr hat geschrieben:Tach auch !
Ich bin neu hier und würde gern wissen ob man auch gebrauchte Objetive benutzen kann z.b. für die D100.
Und was sind So Standart Objektive ?
Neue Objetive sind recht Teuer und wenn ich schon viel Geld für eine gut
DSLR ausgebe dann will ich nicht nochmal das Doppelte an Objetiven ausgeben.
Für eure Mühen bedanke ich mich im Vorraus.
Cu TestOr
was du für Objektive brauchst richtet sich nach deinen ftografischen Interessen. Es muß dir aber klar sein das die Kamera selbst immer noch der günstige Teil ist. Das Budget für die Objektive beträgt in der Regel ein vielfaches des Kamerapreises.
Aber man kann ja klein anfangen und nach und nach aufrüsten. Mache aber nicht den Fehler und spare am Objektiv. Die beste DSLR nutzt nichts wenn eine Scherbe vorne dranhängt.
Und klar, viele Objektive bekommt man auch gebraucht.
Gruß
Wolfy
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hi,
Objektive gibt es wie Sand am Meer, erst recht am Gebrauchtmarkt. Am einfachsten ist es ein Teleobjektiv zu finden, welches den Schärfeanforderungen gerecht wird. Nikkor-Objektive sind in der Regel sehr zuverlässig und robust, dafür aber auch teuer. Ich habe sicherlich meine eigene Theorie über die Objektivwahl und möchte diese hier auch nicht zur Diskussion stellen, grundsätzlich sollten die Objektive möglichst lichtstark sein. Über Standardzooms ist hier schon viel geschrieben worden, Nikon empfiehlt das AF-S 24-85mm, soll sehr gut sein. Ein User hier im Forum benutzt es und ist damit sehr zufrieden.
Fazit: Objektive kann man ruhig gebraucht kaufen, man spart ne Masse Geld dabei!
Objektive gibt es wie Sand am Meer, erst recht am Gebrauchtmarkt. Am einfachsten ist es ein Teleobjektiv zu finden, welches den Schärfeanforderungen gerecht wird. Nikkor-Objektive sind in der Regel sehr zuverlässig und robust, dafür aber auch teuer. Ich habe sicherlich meine eigene Theorie über die Objektivwahl und möchte diese hier auch nicht zur Diskussion stellen, grundsätzlich sollten die Objektive möglichst lichtstark sein. Über Standardzooms ist hier schon viel geschrieben worden, Nikon empfiehlt das AF-S 24-85mm, soll sehr gut sein. Ein User hier im Forum benutzt es und ist damit sehr zufrieden.
Fazit: Objektive kann man ruhig gebraucht kaufen, man spart ne Masse Geld dabei!

- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Hallo Stevie,mescamesh hat geschrieben:Besonders, wenn man hofft sich irgendwann ein 300mm/2.8 leisten zu können (+Telekonverter) kann man bei ebay ab und an ein "Schnäppchen"entdecken.
ich kann mir für einen Hobbyfotografen nun wirklich keinen Fall vorstellen wo man dieses Teil benötigt. Ein 300 4.0 ist mehr als ausreichend, das 2.8 wird auf Grund seiner Abmessungen und seines Gewichtes wohl kaum den Weg ins Freie finden. Gut mit 2.8 kann man besser freistellen, aber ist das Preis, Gewicht und Größe wert? Für Profis bestimmt, aber für uns?
Aber träumen kann man ja

Gruß
Wolfy