Coolpix S4 - seltsame Streifen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
torschulz
_
_

Coolpix S4 - seltsame Streifen

Beitrag von torschulz »

Hallo,
seit Kurzem zeigt die S4 meiner Freundin seltsame Streifen. Hier mal ein Beispiel:
Bild
Wenn man noch nicht fotografiert scheint alles in Ordnung. Hat man dann abgedrückt, entsteht ein Bild mit Streifen.
Wenn ich mit der Kamera filme ist alles ok. Siehe Bild von Film:
Bild
Ist die Kamera kaputt? Kann man das reparieren? Oder liegt das an irgendeiner Einstellung?
Schon mal Danke für's zuhören.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Ich fürchte, dass ein Defekt an der Kamera vorliegt. Bei der Aufnahme kleiner Filme, wird der Sensor auf andere Art und Weise ausgelesen (bzw. nur Teile davon werden ausgelesen). Das könnte erklären, warum im Film nichts zu sehen ist.

Verstehe ich das richtig: Die Streifen sind nun auf allen Bildern zu sehen. Egal, ob sie bei Tageslicht, Blitz und diversen Lichtsituationen aufgenommen wurden?
Reiner
torschulz
_
_

Beitrag von torschulz »

Hallo Reiner,
Es ist bei allen Aufnahmen so, egal ob mit Blitz oder ohne. Was kann da defekt sein?
Bis dann...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

torschulz hat geschrieben:Hallo Reiner,
Es ist bei allen Aufnahmen so, egal ob mit Blitz oder ohne. Was kann da defekt sein?
Bis dann...
Spielt das ne Rolle? ( Sensor, die Einheit zum Auslesen, usw... ).

M.E. ab zum Service mit der Kamera! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
torschulz
_
_

Beitrag von torschulz »

Hallo weinlamm,
vielleicht gäbe es ja noch eine Möglichkeit, außer zur Reparatur... Das war meine Frage...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

torschulz hat geschrieben:Hallo weinlamm,
vielleicht gäbe es ja noch eine Möglichkeit, außer zur Reparatur... Das war meine Frage...
Mir ist keine bekannt. Und da es nicht unwahrscheinlich ist, dass da ein Problem mit einem der Chips vorliegt, würde ich mir da auch keine weiteren Gedanken machen, und einfach das Teil wegschicken. Dann weisst du was los ist. Und der Nikonservice ist eigentlich als sehr gut und fair bekannt; von daher auch keine Angst. Wenn es wirklich mal Problem gibt, kann man immer mit den sprechen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten