Hallo!
Heute ist es zum ersten Mal passiert / mir aufgefallen: bei Serienaufnahmen mit Bühnenlicht beginnt die Kamera ab dem zweiten Bild eine Belichtungskorrektur automatisch vorzunehmen, obwohl diese Funktion deaktiviert wurde. Meistens wurde um -1.0 unterbelichtet.
Wie kann das sein? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Zumal das Licht auch immer konstant war...
D300: Automatische Belichtungskorrektur bei Serienaufnahme?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn im Titel D300 steht, geht´s wohl auch um die D300. 
Und M will ich nicht machen, denn das Bühnenlicht ist ziemlich unberechenbar. Da muss irgendwas sein, vorher war das noch nie!
Edit: Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich nur zwei Serienbilder machen kann, danach geht nix mehr. Die Bilder werden in der Kamera nur minimal bearbeitet, im Display wird auf r12 angezeigt. Ich habe nichts umgestellt, alles ist, wie vorher, aber es funktioniert nicht mehr richtig!

Und M will ich nicht machen, denn das Bühnenlicht ist ziemlich unberechenbar. Da muss irgendwas sein, vorher war das noch nie!
Edit: Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich nur zwei Serienbilder machen kann, danach geht nix mehr. Die Bilder werden in der Kamera nur minimal bearbeitet, im Display wird auf r12 angezeigt. Ich habe nichts umgestellt, alles ist, wie vorher, aber es funktioniert nicht mehr richtig!

Zuletzt geändert von -max- am Do 22. Mai 2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.