Digital Duster-System

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
E.Hellinger
Batterie3
Batterie3

Digital Duster-System

Beitrag von E.Hellinger »

Wer hat schon Erfahrung mit dem - SensorVac - (Digital Duster-System) gemacht ?
Wie gut ist er bei der Sensorreinigung ? Lohnt sich die Ausgabe von 150,- Euro für dieses System ?
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Also ich kenn das System nicht, SensorVac spuckt mir Google auch nichts konkretes aus :arrgw: . Ein Link wäre hilfreich.

Ich habe mir zwecks Sensorreinigung mal dieses Mini Vacuum von Green Clean gekauft. Da wird mittels einer Druckdose, über einen Schlauch ein Sog erzaugt, womit man dann (theoretisch) den Staub wegsaugen kann. Aber um ehrlich zu sein ich habe es nicht wirklich geschafft da überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Laut Anleitung soll man diese Düse knapp über die Sensorfläche halten und dann kurz an der Dose auslösen um zu saugen...da ist das problem, obwohl ich mich am Gehäuserand abstütze mit den restlichen Fingern, zieht es die Düse durch den Sog unweigerlich auf die Oberfläche, ich hab das zwar paarmal ausprobiert, Berührungen sollten zwar auch kein Problem sein, aber ich habs dann doch abgebrochen, seitdem liegt das bei mir irgendwo in der Ecke...und warte noch darauf bis mir wer erklärt wie das funktionieren soll. Weil laut dem Video auf deren Homepage schaut das ganz einfach aus!
LINK
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Antworten