Problem: Coolpix 2100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

heyyoo

Problem: Coolpix 2100

Beitrag von heyyoo »

Hallo,

habe die software installiert, cam angeschlossen und danach angeschaltet
cam wurde dann auch erkannt, nur leider... schaut selbst

Bild

hab schon neues servicepack installiet (SP4 Win2k) aber keine veränderung :(
MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

Kannst du in der Cam zwischen PTP und MassStorage wählen (USB)? Wenn ja, nimm letzteres.

Gruß,
Mathias
heyyoo

hab ich gemacht

Beitrag von heyyoo »

manchmal kommt auch das:

Bild

hab jetzt noch von via aktuelle treiber installiert, funktioniert leider immernoch nicht :(

habe Windows 2000 und weiss mir nicht mehr zu helfen :(
heyyoo

:-(

Beitrag von heyyoo »

meine freundin ist gerade nachhause gekommen da hab ichs bei ihr am PC angeschlossen, und da gings sofort! (Wechseldatenträger im Arbeitsplatz)
heyyoo

???

Beitrag von heyyoo »

ein kumpel hat mir gerade gesagt, dass das damit zusammen hengen kann das ich bei mir NTFS habe und meine freundin FAT32

das hatte er angeblich öfter bei usb devices (scanner usw)

ich will dass die cam an meinem rechner funktioniert sonst bring ich die zurück :(
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Welches Betriebssystem hat denn Deine Freundin :roll: Öhh... also ihr PC :wink:

Hast Du den Tip mit dem Wechsel der USB-Einstellung an der Kamera (PTP, oder Mass Storage) ausprobiert ?
Reiner
heyyoo

Beitrag von heyyoo »

ja hab mass storage

meine freundin hat windows2000 genau wie ich

der einzige unterschied (bis auf die hardware) ist das sie fat32 hat und ich ntfs hab
Cyber88
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Cyber88 »

Hallo!

Ich habe auf meinem PC auch NTFS und bei mir klappts ohne Probleme.
Habe die Coolpix 3100 (müsste allerdings kaum Unterschiede geben). Mein Betriebssystem ist XP. Vorher hatte ich 98 und FAT da hat aber auch alles funktioniert!

Guten Rutsch!
Rix

Beitrag von Rix »

Du hast in Deiner Geräteliste ein "Human Interface Device", ist das ein Grafiktablett? Hängt das auch an USB? Evtl. sogar an einem externen USB-Hub? Klemm das mal ab und starte Deine Kiste neu, vielleicht hilfts ja. Trotz des ganzen USB-Kompatibilitäts-Hype kriegen sich einige Endgeräte immer noch in die Wolle... (USB-Drucker vorhanden? ICh würde einfach mal ein wenig experimentieren, mal alles abnehmen, was USB ist und dann die Kamera alleine versuchen)

Wie lautet denn die Fehlermeldung hinterm :!: ? Windows konnte die Treiber nicht laden? Das deutet meistens auf einen Streit mit einem anderen Gerät hin. Habe das öfter mit meinem externen Kartenleser, wenn ich auch noch nen Memory-Stick dran hänge (Zusammen am Hub)
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo!

Das Problem ist an Deinem USB Controller zu suchen. Viatech hat ein Komunikationsproblem zum Betriebssystem. Dies tritt bei diesem Controller sehr häufig auf und ist unabhängig von Nikon. Auf der Seite

www.viaarena.com

hast Du die Möglichkeit einen 4in 1 Treiber zu installieren. Sollte es damit nicht funktionieren, ist es am besten, Du installierst ein CF-Kartenlesegerät. Das funktioniert an diesem Controller auf jeden Fall. Wenn diè Kamera bei Deiner Freundin funktioniert, läßt das darauf schließen, dass sie einen anderen Controller hat.

Bei mir hat diese Vorgehensweise funktioniert.
Viel Glück

Pixel
Antworten