Highlight
Moderator: orlando
-
- Batterie9 Makro
Nun.. der Frühling ist zwar schon da, aber das Bild hier bedeutet mir jetzt noch viel.

Zuletzt geändert von pauschpage am So 15. Jun 2008, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Nachdem so viele Klicks ohne Kommentar verstrichen sind mal einige Anmerkungen von mir:
Ich kenne das erhebende Erlebnis in frischem Neuschnee "als Erster" zu wandern.
Daran muss ich denken, wenn ich die schneevermummten Tannen sehe.
Allerdings fehlt mir bei dem Bild vorne, links und rechts ein optischer Rand oder eine Begrenzung.
Der Schnitt wirkt so etwas willkürlich und durch Deinen für Dich typischen Rahmen (find ich gar nich so übel) schimmert noch etwas von der Tanne im Vordergrund durch.
Auch das Bergpanorama im Hintergrund wirkt rechts abrupt abgeschnitten.
Eine Museumsreif oder nicht Bewertung will und soll das nicht sein, nur das was ich sehe.
Nur kurz noch was technisches:
Ich finde es etwas zu farbig und der Schnee hat einen leichten Violettschimmer.
Ich kenne das erhebende Erlebnis in frischem Neuschnee "als Erster" zu wandern.
Daran muss ich denken, wenn ich die schneevermummten Tannen sehe.
Allerdings fehlt mir bei dem Bild vorne, links und rechts ein optischer Rand oder eine Begrenzung.
Der Schnitt wirkt so etwas willkürlich und durch Deinen für Dich typischen Rahmen (find ich gar nich so übel) schimmert noch etwas von der Tanne im Vordergrund durch.
Auch das Bergpanorama im Hintergrund wirkt rechts abrupt abgeschnitten.
Eine Museumsreif oder nicht Bewertung will und soll das nicht sein, nur das was ich sehe.
Nur kurz noch was technisches:
Ich finde es etwas zu farbig und der Schnee hat einen leichten Violettschimmer.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Totale Schärfe als Stilmittel und eine romantische Bergwelt haben auch ihre Tücken: die Tannen stehen nicht im Spannungsverhältnis zu den Bergen, das ist schade; hier wäre eine offenere Blende mehr gewesen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan