2. Akku

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
HipLipp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

2. Akku

Beitrag von HipLipp »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 2. Akku für meine D70s, da es wie gesagt nur der 2 Ersatzakku ist kann er ruhig von einem Drittanbieter sein, die sind ja deutlich günstiger.
Hat jemand Erfahrung?, gibt es dort irgendeinen zu Empfehlen oder nehmen die sich nicht viel? Vielen Dank.
HipLipp
Zuletzt geändert von HipLipp am Mo 31. Mär 2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
phatman
_
_

Beitrag von phatman »

Hallo HipLip,
Bemüh doch einfach mal die Foren Suche und Dein Wochenende ist gerettet!
Viele Grüße,
Kai
HipLipp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von HipLipp »

Hi,
nach mehrmaligen Suchen habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Ein Erfahrungsbericht von einem konretten Akku wäre einfach super.
Mfg, HipLipp
magnus_greger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von magnus_greger »

Hallo HipLipp,

die Suche nach "EN-EL3" ergibt sehr viele Ergebnisse von denen dich viele zu interessanten Meinung führen.

Übrigens nicht von Titeln wie "Suche Akku für D50" verwirren lassen. Die EN-EL3/a/e Akkus passen in so ziemliche alle Nikons im Consumerbereich.

Viel Spaß bei der Lektüre,
Magnus
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Vielleicht noch darauf achten, dass man nicht unbedingt chinesische, sondern japanischen Zellen erwischt...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerg74 »

Ganz konkret?
OK, ich habe zwei von diesen hier seit 11/2007 ohne jegliches Problem im (Hobby-)Dauereinsatz.
Lt. dortigen Angaben mit japanischen Zellen und Schutzschaltungen. Die Akkus werden beim Laden mit dem Original-Ladegerät auch nicht wärmer als das Original.
Aus Gründen der Zukunftssicherheit würde ich jetzt allerdings den Akkutyp EN-EL3e (bei diesem Anbieter für sagenhafte 2,- EUR mehr) kaufen. Wenn denn die D70 irgendwann in die ewigen Jagdgründe geht und durch eine D80 oder D300 bzw. deren Nachfolger ersetzt wird, hat man - zumindest aus heutiger Sicht - auch zu diesen Modellen kompatible Akkus.

Gruß,
Zuletzt geändert von joerg74 am Di 1. Apr 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
HipLipp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von HipLipp »

ah, vielen Dank an alle...habe es jetzt auch gefunden...finde nur schade das die Diskusionen sich ehr auf das Sparen beschrenken als auf die Fakten des Akkus....trotzdem danke nochmal Danke an alle..
Mfg
Philipp
Antworten