Plus 2 oder MultiMAX für Sportaufnahmen?
Ich habe jetzt endlich den entschluss gefasst das geld in vernünftige funkauslöser zu investieren (nachdem ich mit den Sambesis einen totalen schuss in den ofen gemacht habe..... jetzt stellt sich nur die frage welches modell? plus 2 oder multimax??? wer hat dieses system und kann ein hoffentlich positives statement dazu abliefern (Sind ja nicht ganz billig)
greez FElix
Welches Pw´s?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
http://www.pocketwizard.com/HTML/products.asp#
wenn schon, denn schon: MultMax
wenn du mehr Blitze miteinander kombineren und in unterschiedlichen Gruppen bzw. Versionen auslösen möchtest, MM beherrscht z.B. Speedcycling, also nacheinander Auslösen von vier Blitzen (gut bei Serienaufnahmen, weil sich die Blitze nicht so schnell erholen), Synchronisation auf den 2. verschlussvorhang, Synchronisation mehrerer Kameras (ist aber schon diffizieler), Intervall, Multipop,...
2 MM reichen, ergänzen kannst du mit weiteren Sekonic RR-32, die nur empfangen können, aber nicht senden.
Es tut mir leid es sagen zu müssen: Bei dem derzeitigen Dollarkurs lohnt sich die Bestellung von CE Versionen in USA oder in Hongkong. Die 25 %Steuer und Zoll sind da locker im Preis mit drin.
Viele grüße
Michael
wenn schon, denn schon: MultMax
wenn du mehr Blitze miteinander kombineren und in unterschiedlichen Gruppen bzw. Versionen auslösen möchtest, MM beherrscht z.B. Speedcycling, also nacheinander Auslösen von vier Blitzen (gut bei Serienaufnahmen, weil sich die Blitze nicht so schnell erholen), Synchronisation auf den 2. verschlussvorhang, Synchronisation mehrerer Kameras (ist aber schon diffizieler), Intervall, Multipop,...
2 MM reichen, ergänzen kannst du mit weiteren Sekonic RR-32, die nur empfangen können, aber nicht senden.
Es tut mir leid es sagen zu müssen: Bei dem derzeitigen Dollarkurs lohnt sich die Bestellung von CE Versionen in USA oder in Hongkong. Die 25 %Steuer und Zoll sind da locker im Preis mit drin.
Viele grüße
Michael
-
- Batterie7 Kamera
kommt darauf an, ob beide Kameras synchron auslösen sollen. Eventuell sogar synchron mit nur einem externen Blitz? Dann wird es nämlich verzwickt und du musst die unterschiedliche Verzögerung der Kameras berücksichtigen. EIn Fall für das Advanced Menue der MM.-max- hat geschrieben:Tja Michael, aber er will damit ja nicht blitzen, sondern nur den 2. Body auslösen. Da sollten die "normalen" schon reichen.
Schöne Grüße
Michael
sry, dass ich jetzt erst antworte.... hatte die tage kein internet....
mit ''wer'' bin ich gemeint;-)
und ich moechte nicht den 2ten body sondern meine 3 blitze ausloesen und ich fotografiere auch kein fussball
einsatzzweck wird downhill/snowboard (sequenzen) und evtl. studio werden. daher eher multimax
wie viel teurer sind die als die plus2?
mfg FElix
mit ''wer'' bin ich gemeint;-)
und ich moechte nicht den 2ten body sondern meine 3 blitze ausloesen und ich fotografiere auch kein fussball

einsatzzweck wird downhill/snowboard (sequenzen) und evtl. studio werden. daher eher multimax
wie viel teurer sind die als die plus2?
mfg FElix