ich habe eine D70s und möchte mir eine D200 oder D300 kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
Mir fehlen z.B. an der D70s die SVA (ich mache sehr viel Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen) und einen grösserer Sucher (habe sehr oft Probleme beim manuellen fokussieren u.a. bei Makros - der kleine Sucher stört micht eigentlich sehr -). Außerdem sollen die Messblitze bei den DX00 auch schneller abgfeuert werden, so dass das "Schlafaugenproblem" nicht mehr so groß ist.
Da ich ausschlieslich in RAW fotografiere schreckt mich dies bei der D300 ab. Mein Rechner (P4 3Ghz, 2GB RAM) hat bei so einem Raw File in CNX wohl ganz gut zu tun und muss dann wohl noch vorher einen Rechner kaufen, was dann meinen finanziellen Rahmen sprengt. Da schneidet bestimmt ein D200 Raw besser ab. Kann man sich eigentlich irgendwo NEF Files der beiden Kameras runterladen um die Rechnerperformance mal zu testen?
Im Moment tendiere ich zur D200 (allein schon wegen dem Preis), aber so ein paar Dinge sind bei der D300 ja schon sehr nett (das Display, Rauschverhalten bei hohen ISO Werten...) und reizen mich doch ein wenig evtl. auch etwas mehr

Gruß
Jörg