Hallo zusammen,
ich suche einen Rucksack für meine Ausrüstung. Es soll folgendes in den bzw. an den Rucksack: Nikon D70s, 50 1.8, 105 2.8, 12-24 4, 18-70 3.5-5.6, 70-300 4.5-5.6, Stativ, SB 800, Akkus, Ladegerät und diverser Kleinkram.
Außerdem sollte noch Platz übrig bleiben für ein weiteres Objektiv und / oder einen zweiten Blitz. Ich habe mich schon durch mehrere Foren gelesen und auch bei Taschenfreak mir diverse Rucksäcke angeschaut. Den Nature Trekker, Omni Trekker oder Vertex 200 habe ich in die engere Wahl genommen.
Beim Omni Trekker finde ich gut, dass man auch von oben zum Teil an die Kamera kommt und ihn auch mal als Schultertasche nutzen kann.
Kann man eigentlich beim Vertex den Hüftgurt abnehmen?
Beim Nature Trekker dürfte eigentlich alles reinpassen und dieser gefällt mir auch sehr gut.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht bzw. was könnt ihr mir empfehlen.
Gruß
Jörg
Nature Trekker II AW, Omni Trekker oder Vertex 200
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin,joergi hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann bitte noch jemand etwas zum Omni Trekker sagen? Irgendwie finde ich nicht schlecht, dass man ihn als Schultertasche oder Rucksack nutzen kann. Meine Ausrüstung müßte eigentlich auch reinpassen.
Gruß
Jörg
ich habe für meine MF "MX" Gerätschaften einen "großen" Omni Trekker... was soll ich dazu sagen...
passt halt alles rein... drei MF Gehäuse, 5 Brennweiten, Akkus etc.... Stativ hinten dran...
... fühle mich damit (... gewichtsmässig...) wie vor über vierzig Jahren auf "Interail"-Tour...
Lässt sich aber relativ bequem tragen... deutlich besser als mein damaliger Tragegestell-Rucksack...
Für meinen "Urlaubs-DX Kram" habe ich eine kleine "Stealth-Reporter"... reicht für die D2X mit 2 Zoom-Optiken, SB 600.
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Sa 1. Mär 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Hallo Jörg,
der Compu Trekker AW Plus hat die Maße 50cm x 36cm x 26cm.
Er ist also außen ein bisschen größer als der Vertex 200.
Dafür hat der Vertex innen mehr Tiefe 16,5 cm zu 14 cm.
Ich fand den Compu Trekker angenehmer zu tragen.
Man muß die Rücksäcke unbedingt probieren. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß sind.
Gruß Kalle
der Compu Trekker AW Plus hat die Maße 50cm x 36cm x 26cm.
Er ist also außen ein bisschen größer als der Vertex 200.
Dafür hat der Vertex innen mehr Tiefe 16,5 cm zu 14 cm.
Ich fand den Compu Trekker angenehmer zu tragen.
Man muß die Rücksäcke unbedingt probieren. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß sind.
Gruß Kalle
Danke dir, dann muß ich mal auf die Suche gehen, welcher Händler den Compu Trekker AW Plus und den Vertex 200 im Laden hat. Den Unterschied in der Tiefe finde ich jetzt nicht so groß.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von joergi am Do 6. Mär 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.