Hallo Zusammen!
Ich wünsche mir zu Weihnachten den Coolfix Variable Adapter von Bernie Heins. Was mich bisher von der Bestellung abhält, ist die Tatsache, dass ich zwar bisher nur Gutes über Bernie gehört hab, er jedoch kein Unternehmen wie Amazon o. Ä. ist und ich die Zahlungsmöglichkeiten nicht zu den sichersten zähle.
Hiermit möchte ich das Feedback von denen, die schon bei ihm bestellt haben mal etwas konkretisieren.
Also meldet euch bitte schnell und sagt, wies bei euch gelaufen ist, damit ich mich noch vor Weihnachten entscheiden kann!
Schonmal Danke an alle!
Gruß,
Stefan
Wie zufrieden wart ihr mit Bernie?
Moderator: pilfi
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz mal wieder ein Kommentar von mir.
Bestellung über Bernie ist absolut kein Problem.
Habe ihn vorher angemailt, ob Barzahlung in Ordnung ist. Direkt Antwort bekommen. Dollars in Briefumschlag (ist allerdings nicht jedermans/fraus Sache), 1 Woche später war das Teil da.
nach langer Abstinenz mal wieder ein Kommentar von mir.
Bestellung über Bernie ist absolut kein Problem.
Habe ihn vorher angemailt, ob Barzahlung in Ordnung ist. Direkt Antwort bekommen. Dollars in Briefumschlag (ist allerdings nicht jedermans/fraus Sache), 1 Woche später war das Teil da.
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
Filteradapter für CP5700, CP5400
Moin, moin!
Habe heute die Filteradapter von Bernie Heins für die CP5700 und CP5400 bekommen. Nun sind die filterlosen Zeiten endlich wieder vorbei!
Dank an alle die in diesem Forum dazu beigetragen haben – denn weder der Nikon-Support noch irgendein Händler in diesem Lande scheint Nextphoto zu kennen.
Die Bestellung, die Bezahlung über PayPal sowie die Lieferung klappte hervorragend.
Noch am Tag der Bestellung gab's eine E-Mail als Bestätigung des Bestelleingangs. Am Folge(arbeits)tag kam bereits die E-Mail dass die Adapter in den Versand gegangen sind.
Dann dauerte es doch noch 13 Tage bis die Teile eintrafen - vermutlich deshalb so lange weil Bernie's Luftpolsterumschlag vom deutschen Zoll "geöffnet und geprüft" wurde.
Die Verarbeitung der Adapter (CP5700: der variable Adapter mit E62 Filtergewinde und der Festadapter mit E49er; CP5400: Festadapter mit E49er) ist einwandfrei und absolut professionell.
Beim momentanen Euro-Dollar-Verhältnis echt eine Empfehlung!
Gruß
Lupus
Habe heute die Filteradapter von Bernie Heins für die CP5700 und CP5400 bekommen. Nun sind die filterlosen Zeiten endlich wieder vorbei!
Dank an alle die in diesem Forum dazu beigetragen haben – denn weder der Nikon-Support noch irgendein Händler in diesem Lande scheint Nextphoto zu kennen.
Die Bestellung, die Bezahlung über PayPal sowie die Lieferung klappte hervorragend.
Noch am Tag der Bestellung gab's eine E-Mail als Bestätigung des Bestelleingangs. Am Folge(arbeits)tag kam bereits die E-Mail dass die Adapter in den Versand gegangen sind.
Dann dauerte es doch noch 13 Tage bis die Teile eintrafen - vermutlich deshalb so lange weil Bernie's Luftpolsterumschlag vom deutschen Zoll "geöffnet und geprüft" wurde.
Die Verarbeitung der Adapter (CP5700: der variable Adapter mit E62 Filtergewinde und der Festadapter mit E49er; CP5400: Festadapter mit E49er) ist einwandfrei und absolut professionell.
Beim momentanen Euro-Dollar-Verhältnis echt eine Empfehlung!
Gruß
Lupus
Ja, drei!Haros hat geschrieben: Hat es einen besonderen Grund, das Du Dir den 49mm Adapter zugelegt hast?
1) Der E49er passt bei der CP5700 gerade noch in die Original-Gummi-Sonnenblende hinein.
2) Es gibt keine Randabschattungen, auch nicht mit einem weiteren Filter.
3) Da ich auch noch die CP5400 mit einem Bernie's E49er bestückt habe, brauche ich generell nur noch eine Filtergröße kaufen.
Größere "Altfilter" aus "analogen Zeiten" werden über Adapter angebaut.
Gruß
Gerhard