D40 und die iso

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

echtorg
_
_

D40 und die iso

Beitrag von echtorg »

hallo
hbae eine frage zu der iso einstellung

in den programmen auto,p,s,a,m kann ich die iso nicht manuell einstellen weil die d40 immer die iso automatisch nimmt

irgenwei bekomme ich das jetzt nicht auf die reihe

bitte um rat

lg
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

Bedienungsanleitung schon gelesen?
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
echtorg
_
_

Beitrag von echtorg »

habs gefunden ist in den individualfunktionen
andere frage>rauschunterdrückung an oder aus?
bin neuling also nicht so streng sein fg

lg
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

echtorg hat geschrieben:andere frage>rauschunterdrückung an oder aus?
bin neuling also nicht so streng sein fg

lg
Wir sind nicht streng... nur konsequent... ;) Erstmal "willkommen im Forum".

Zu deiner Frage:
Das ist das schöne an der Fotografie und insbesondere mit DSLR. Wenn es viele Einstellmöglichkeiten gibt, macht jeder was anderes.

Bei der Rauschunterdrückung kommt es eigentlich auf die Situation an. Es gibt welche, da ist das vorteilhaft, es gibt welche, das ist das eher nachteilig. Ich persönlich schalte aber schon ne ganze Weile nicht mehr um und lasse sie an ( nur für extreme Langzeitbelichtungen schalte ich sie aus, weil mir dann das Speichern zu lange dauert ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerg74 »