Tut mit wirklich leid, Herr Nikon

Dieses tolle Forum hätte mich vielleicht davon abhalten können, denn die anderen Foren (besonders die Canon-Foren) haben nicht euer hohes Niveau (Pixelfix, Mods und Mitglieder sei Dank!).
Aber Nikons Passivität (z.B. keine Firmware-Updates) und Qualität (meine CP4500 war 2mal zur Reparatur!) sowie fehlende „preiswerte“ DSLR´s haben mich in die Nähe der Canon 300D geführt. Habe diese erst leihweise ausprobiert und war begeistert!!!
Um eines klar zu stellen: die CP4500 ist eine SUPER Digicam. Ich habe Tausende von Pictures geschossen. Natürlich ein Bild besser als das andere, wirklich

O.K. CP4500 schweren Herzens über ebay verkauft. (Ich hoffe, der neue Besitzer wird sie anständig behandeln

Nun bin ich seit drei Wochen stolzer Besitzer einer Canon EOS10D (incl. 2 Canon-Objektiven) und habe den Schritt in keiner Weise bereut. Im Gegenteil: diese EOS10D trennen nicht nur Welten, nein Galaxien von der CP4500 was die Qualität betrifft (und auch den Preis

Nun lese ich heute die Ankündigung, dass Nikon sich endlich ein bisschen regt und eine „preiswerte“ D70 in nicht allzu ferner Zukunft herausbringt. Gut so!
Dann spart mal schön, ist bestimmt eine gute DSLR!
Wer trotzdem eine EOS10D vorziehen sollte, den kann ich verstehen.
Bleibe trotzdem regelmäßig hier im Forum vorbeischaun.
Gruß
Jogy
www.pbase.com/jogy