Hallo,
mir kommen die farben in den standardeinstellungen etwas zu warm vor. ich bilde mir ein hier gelesen zu habn, dass man die settings der d2x reinladen kann, finde es aber nicht mehr. könnt ihr mir helfen?
d300 farbe
Moderator: donholg
d300 farbe
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
-
- Braucht keine Motivprogramme
Stell mal die Kamera auf Neutral, Kontrast +1 und Schärfe 4.
Die Einstellung Standard betont Rot zu stark.
Die Einstellung Standard betont Rot zu stark.
Zuletzt geändert von druf am Sa 26. Jan 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Re: d300 farbe
Die D2X Bildoptimierungen kannst du dir bei Nikon runterladen.Niki P. hat geschrieben:Hallo,
mir kommen die farben in den standardeinstellungen etwas zu warm vor. ich bilde mir ein hier gelesen zu habn, dass man die settings der d2x reinladen kann, finde es aber nicht mehr. könnt ihr mir helfen?
Gruß Michael
danke...hätt ich auch selber draufkommen können aber ich habe nicht unter firmware gesucht. hier der link für alle, die es interessiert:
Link gekürzt
Link gekürzt

Zuletzt geändert von Niki P. am Sa 26. Jan 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
/update:
ich kann mir nicht helfen ich finde die d300 bildet in allen farbmoden zu warm ab.... vielleicht ist es schlimmer da die d70 doch immer sehr kühl war mMn...
aber der realität entspricht es bei mir nicht
dank raw ka kein problem aber trotzdem etwas nervig alle bilder umzustellen.
was denkt ihr über die temperatur?
ich kann mir nicht helfen ich finde die d300 bildet in allen farbmoden zu warm ab.... vielleicht ist es schlimmer da die d70 doch immer sehr kühl war mMn...
aber der realität entspricht es bei mir nicht

-
- Batterie12 S
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab zwar nur den Vergleich zur D50 und D200, aber Farben sind für mich bei der D300 kein Thema.Niki P. hat geschrieben:/update:
aber der realität entspricht es bei mir nicht![]()

Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Man muss in NX die interne Bildaufbereitung irgendwie abschalten.
Dann sieht es wieder "normal" aus.
Im direkten Vergleich zwischen der D300 und der D2x war uns die stärkere Sättigung auch aufgefallen.
Allerdings hatten wir keine Farbtafel als Motiv, so dass es auch sein kann, dass die Rottöne stärker betroffen sind.
Dann sieht es wieder "normal" aus.
Im direkten Vergleich zwischen der D300 und der D2x war uns die stärkere Sättigung auch aufgefallen.
Allerdings hatten wir keine Farbtafel als Motiv, so dass es auch sein kann, dass die Rottöne stärker betroffen sind.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."