Hat das DK-17M irgendwelche Nachteile?
Z.B. leichte Randunschärfe oder nicht mehr alle Informationen einsehbar o.ä.
Nachteile DK-17M
Moderator: pilfi
Nachteile DK-17M
Gruß
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Inzwischen nicht mehr. Als ich die verschiedenen D2's ausprobierte hab ich immer gesagt, dass der DK17m nix ist. Jetzt ist er drauf und ich hab einmal gewechselt und dann sofort entschieden, dass er drauf bleibt.4Horsemen hat geschrieben:Hmmm...empfindest Du es mit Brille unangenehm ?zappa4ever hat geschrieben:Brillenträger ?
Es ist etwas anfangs gewöhnungsbedürftig...will's jetzt aber nicht mehr runter machen.
Allerdings musste mich Deniz auf die Anzeige am rechten Rand aufmerksam machen, die sehe ich nur wenn ich direkt rüberlinse....
Also ohne Brille eine unbedingte Empfehlung, mit Brille....ausprobieren.
Zuletzt geändert von zappa4ever am Fr 25. Jan 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
Das liegt aber auch am Abstand durch die Brille, oder? Das heißt ohne Brille hat das 1,2-Fach-Okular dann keine Nachteile?!zappa4ever hat geschrieben:Allerdings musste mich Deniz auf die Anzeige am rechten Rand aufmerksam machen, die sehe ich nur wenn ich direkt rüberlinse....
Gruß
Tua
Tua
-
für den "Eckigen" gibt es einen Adapter wo das "Runde" passt. aber nicht das DK17M. das kann man sich aber zurechtbasteln. hab ich an meiner D70 "fest verbaut" und bin immer wieder erstaunt wie winzig der Sucher bei einer D70 mit oben ohne ist.donholg hat geschrieben:Must have.
Gibts leider nicht in der Qualität für die eckigen Sucher D200/D300 etc.

irgendwo im Netz schwirrt auch eine Bauanleitung dazu rum.
gruß, mirko