PS CS unter Vista

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

doubleflash

PS CS unter Vista

Beitrag von doubleflash »

Ich habe mir heute unter meinem neuen vista 64 Bit PSCS installiert.

Leider geht es nicht richtig. Immer wenn ich es normal starte bekomme ich eine Meldung das ich nicht die notwendigen Rechte hätte um die Aktivierung zu machen. Ich solle mich doch als Admin anmelden. Wenn ich es als Admin starte geht das Programm auch. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Weiß jemand Rat?
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

Hab es jetzt selbst noch nicht ausprobiert, aber Du könntest ja dem anderen Profil "sämtliche Admin-Rechte" zuweisen, dann könnte es auch funktionieren. :hmm:
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Adobe empfiehlt alle Versionen vor CS3 nicht unter Vista zu installieren und bietet keinen Support oder Updates für diese Versionen und Vista an.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

fotoschwamm hat geschrieben:Adobe empfiehlt alle Versionen vor CS3 nicht unter Vista zu installieren und bietet keinen Support oder Updates für diese Versionen und Vista an.
Und mein Finanzminister empfiehlt mir dennoch eine Lösung zu finden ;)
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

doubleflash hat geschrieben: Und mein Finanzminister empfiehlt mir dennoch eine Lösung zu finden ;)
Ich kann CS2 (Suite) unter Vista nur nutzen wenn ich das Programm bei jeden Start neu aktiviere. Das wird bei CS nicht anders sein. Andere Einschränkungen konnte ich noch nicht feststellen. Ich kenne Benutzer die das Problem mit einer "Brechstange" die die Aktivierung aushebelt gelöst haben. Für mich ist das aber keine Lösung.
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Bei mir funktioniert CS2 unter Vista Home Premium 64Bit einwandfrei! Ohne Fehlermeldungen und Abstürze.... :super:
kibo
Batterie6
Batterie6
Hi.

Beitrag von kibo »

Hatte heute die gleiche Erfahrung mit diesem Fehler.. Hab mit Adobe telefoniert. Aussage war - nur CS3 lauft sauber mit Vista.

Ich hab aber auch den Tipp bekommen die Anwendung mit einem rechtlsklick - und dann "als administrator starten" (selbst wenn du als admin angemeldet bist) und das hilft bei mir.

Vista Ultimate 64bit

Es hackt aber immer noch zwischen Lightroom und CS wenn ich fotos uebergeben will - passiert einfach nix...

Gruesse Stephan
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Hi.

Beitrag von Matze »

kibo hat geschrieben:Ich hab aber auch den Tipp bekommen die Anwendung mit einem rechtlsklick - und dann "als administrator starten" (selbst wenn du als admin angemeldet bist) und das hilft bei mir.
...
Gruesse Stephan
Das sollte helfen, funktioniert auch bei mir!
Gruß
Matze
ar_jay
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ar_jay »

bei mir läuft es auch ohne probleme, auch ohne admin-rechte, selbst bei updates bisher keine probleme (allerdings habe ich bis jetzt die updates bis jetzt immer manuell aufgespielt)

vista home edition 32bit
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Bei mir auch ohne Probleme bei Vista32 und 64. PS-CS-Version.

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Antworten