Hallo,
ich habe die F31fd (eine der letzten die im Handel zu bekommen waren) als P&S. Bis sehr zufrieden mit dem kleinen Teil. Selbst ISO1600 ist möglich und gar nicht mal so unbrauchbar verglichen mit den ISO1600 Bildern meiner früheren D200.
Arjay hat Folgendes geschrieben:
Nachteile:
[*]WW erst ab ca. 35mm Brennweite (auf KB umgerechnet)
Ja leider IMO einer der größten Nachteile.
[*]Akku kann nur in der Kamera geladen werden (Zukauf eines externen Ladegerätes nötig, wenn man mit mehreren Akkus arbeiten will)
Ist kein Problem, der Akku hält wirklich lang. Da habe ich an meiner D300 den Akku schon 10mal aufgeladen, bevor die F31d das erste mal ans Netz muß.
[*]Verwendet xD-Speicherkarten (technologisch veraltet, nicht sonderlich schnell beim Schreiben)
Auch kein wirkliches Problem. Es gibt 2 Arten von xD. Langsamere und schnellere. Ich habe mir eine von den schnelleren mit 2GB für knapp 30€ geschossen. Die reicht vollkommen aus da es ja nur JPG sind.
[*]Fummlige, menübetonte Bedienung, sobald man von der "Sorglos-Vollautomatik" abweicht[/list]
Stimmt.
Ansonsten hast du die Vor- und Nachteile der F31fd schon sehr gut beschrieben. Ich finde das kleine Teil genial, wenn sie nur etwas mehr WW hätte.
Gruß Michael