Nikon F-75

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
ankorion
_
_

Nikon F-75

Beitrag von ankorion »

Hi,

ich hoffe, dies hier ist das richtige Forum für mein Problem. Ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren eine gebrauchte Nikon F-75 gekauft. Der Verkäufer hatte nach eigener Aussage nur drei Filme mit der Kamera gemacht. Sie war auch wirklich in einem sehr gute Zustand (wie neu). Ich habe einige Testfotos gemacht mit super Ergebnissen. Aber bereits beim Einlegen des nächsten Films hat die Kamera den Film nicht richtig eingezogen bzw. sogar zurückgespult. Bei der Nikon-Vertretung wurde das Problem behoben (scheinbar war das mein Fehler). Die nächsten 10 Filme gingen auch optimal. Gestern jedoch legte ich einen neuen Film ein und die Kamera zog den Film erneut nicht richtig auf. Nach 3 Versuchen (inkl. batteriewechsel, weil es sich anhörte, als sei der Motor zu schwach war, er "starb quasi ab"). Ich hab es dann aufgegeben und beschlossen, nächste Woche zum Nikon-Vertreter zu gehen. Mir ist dann aufgefallen, dass die Kamera den Spiegel hochgeklappt hat und ihn auch nicht mir herunterklappt. Seitdem bin ich extrem verwirrt :???:
1. Können diese beiden Probleme miteinander etwas zu tun haben?
2. Kann diese(s) Problem(e) selbst beheben? Habe nicht wirklich vor, die Kamera für viel Geld reparieren zu lassen. Vielleicht wird aber auch die Rechnung des Ebay-Users akzeptiert, der die Kamera erst einige Zeit vorher gekauft hat, aber die Originalrechnugn verloren hat (müsste also noch innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit liegen)

Bitte entschuldigt meine technisch nicht korrekte Ausdrucksweise, kenne mich nciht wirklich mit der Technik aus
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
ankorion

P.S.: ein sehr nettes Forum hier, werde sicherlich öfter vorbeischauen
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Ich kann Dir zwar leider nicht bei Deinem Problem helfen, heiße Dich aber herzlich Willkommen :D
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten