Ich habe die Collpix 4300 und bin auch sehr zufrieden damit (Sie hält genau das was ich erwartet habe). Nun möchte ich mir als Ergänzung noch eine 2 Digi Cam anschafen.
Was mich an der 4300 stört=
1.Langsamer Autofocus (Nicht wirklich schlecht aber könnte schneller sein)
2.Autofocus könnte im Dunkeln besser Funktionieren
3.Der Blitz ist zwar relativ gut aber leider kein Anschluss für Andere Blitze (Indirektes Blitzen nicht möglich da zu wenig Leistung/Rote Augen sehr Häufig)
4.Ein Größerer Zommbereich wäre nicht schlecht (Man bekommt zwar Objektive von Nikon, aber dafür auch fast schon ne 2 Kamera)
5. Es ist zwar Super, Theoretisch nur Über den Sucher Fotografieren zu können. Aber die Reaktionszeit der Camera wird unerträglich (Warum muss sie sich jedesmal abschalten sobald man das Display ausschaltet und kann nicht auf StandBy bleiben ???) Das ist nun ein punkt der mich immens stört. Hoffe auf ein Neue Firmware von Nikon duie das behebt.
Nun habe ich mir schon überlegt ein Teureres Modell von Nikon zu holen. Aber ne wirkliche Ergänzung ist das wohl auch nicht. Sind ja alle ähnlich Aufgebaut.
Meine Frage ist ob die Minolta Dimage 7i eine Gute Wahl ist. Hat jemand diese Kamera ?
Die Coolpix 4300 ist eine sehr gute Camera. Eine die man immer dabei hat und trotzdem viel Leistet. Die 2 Camera soll eher dafür gedacht sein gezielt Fotografieren zu gehen und eben die Oberen Punkte besser machen.
Zur Ergänzung noch das was mir an der 4300 gefält (und ich sie auch weiterhin gerne benutzen werde):
1. Klein Leicht und Handlich (Aber nicht zu klein und Fummelig)
2. Macht sehr gute Bilder mit Leichten Einschränkungen bei schlechtem Licht
3. Gute Durchdachte Bedienung
4. Gute Akuleistung (Was andere anders sehen. Ich bekomme aber Loker 80 Bilder mit Blitz hin. Das finde ich völlig OK für so ne kleine Camera)
5. Die vielen Einstellmöglichkeiten wo man trotzdem nie den Überblick verliert.[/img]
2 Digi Cam. Aber welche ?
Moderator: donholg