Eins mit seiner Maschine

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...

Eins mit seiner Maschine

Beitrag von Deniz »

Bild

Bildrechte liegen bei mir.
Zuletzt geändert von Deniz am So 9. Dez 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
jockel

Beitrag von jockel »

Ich mag kreative Fotografie. Dieses hier vermag mich aber nicht zu fesseln.
Shademan
Batterie4
Batterie4
Beitrag von Shademan »

ich finds viel zu grau.... macht nicht viel her
... no grain, no gain ...
mague
Beitrag von mague »

Ich finde Action, Spannung und Freude kommen sehr gut rüber.

Ob mir der "Wischeffekt" im Hintergrund gefällt weiß ich allerdings
noch nicht so recht.
mfg
Martin

whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

den titel des fotos kann man beim blick des jungen total nachvollziehen :daumen:
ansonsten halt zentriert, platt geblitzt und die "maschine" ist leider nicht mal gescheit drauf :roll:
vielleicht stellst du das foto auch bewusst ins museum um zu demonstrieren, dass ein foto keiner technischen perfektion bedarf um gut zu sein. hat für mich jetzt aber nicht so richtig funktioniert.
-max-

Beitrag von -max- »

Museum?
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

-max- ?
Gruß Roland...
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

mir gefällt das bild gut. ich weiß nicht wie du die bewegungen erreicht hast, also ob das alles kamera technik ist oder ob dahinter ebv steckt. doch eigentlich ist das auch nicht entscheident. die dynamik kommt sehr gut rüber, der junge scheint echt "eins" mit seiner maschine zu sein. durch die bewegungsdynamik wird sehr deutlich wie der kleine grade denkt, dass er voll und ganz in seiner welt ist. das mag ich am meisten.

da fast mittige positionierung ist m. E. nach keine mittige, die meiste fläche des motivs ist im linken teil des bildes. das er nicht nach irgendwelchen regeln positioniert ist, stört mich überhaupt nicht, mir gefällt seine position so wie sie ist ganz gut.

mich stört allerdings dieser "grau" schleier, diese graumacherei - das bild wirkt auf mich dadurch flau und auch ein bisschen unlebendig. das finde ich ziemlich schade - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder ob dein monitor evtl. falsch kalibriert ist.

ich kann verstehen dass dieses bild im museum ist, natürlich muss es jeder selbst wissen welche kategorie er wählt, doch in anbetracht der schon vorhandenen bilder, kann ich von meinem standpunkt aus nicht sagen dass es völlig fehlplatziert ist. einig ist das forum sich in solchen fragen eher selten, man denke nur an das bild vom dresdner zwinger...

bis auf den grauschleier ist das für mich eine super kinder/familienaufnahme.
whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

schaeffdesign hat geschrieben: mich stört allerdings dieser "grau" schleier, diese graumacherei - das bild wirkt auf mich dadurch flau und auch ein bisschen unlebendig. das finde ich ziemlich schade - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder ob dein monitor evtl. falsch kalibriert ist.
das wird wohl an der umgebung liegen. ich tippe mal stark, dass da keine bearbeitung drin ist. einfach mal an einem "grauen" tag mit ner längeren belichtungszeit auf den 2. vorhang blitzen und die kamera ziehen. oder am zoomring drehen.
bei diesem bild gehe ich davon aus, dass nur der zoomring gedreht wurde.die brennweite wurde verkürzt. das ohr des schattens ist größer als das des durch den blitz eingefrorenen jungen.
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von actaion »

netter Effekt, aber der Schnitt ist imho suboptimal, die Maschine müsste ganz mit drauf.
So imho nix fürs Museum.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben
Antworten