Bildrechte liegen bei mir.
Eins mit seiner Maschine
Moderator: orlando
- Deniz
- Sollte mal wieder fotografieren...
Eins mit seiner Maschine
Bildrechte liegen bei mir.
Zuletzt geändert von Deniz am So 9. Dez 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Fraktion S.Ü.D.!
-
- Batterie9 Makro
den titel des fotos kann man beim blick des jungen total nachvollziehen
ansonsten halt zentriert, platt geblitzt und die "maschine" ist leider nicht mal gescheit drauf
vielleicht stellst du das foto auch bewusst ins museum um zu demonstrieren, dass ein foto keiner technischen perfektion bedarf um gut zu sein. hat für mich jetzt aber nicht so richtig funktioniert.

ansonsten halt zentriert, platt geblitzt und die "maschine" ist leider nicht mal gescheit drauf

vielleicht stellst du das foto auch bewusst ins museum um zu demonstrieren, dass ein foto keiner technischen perfektion bedarf um gut zu sein. hat für mich jetzt aber nicht so richtig funktioniert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
mir gefällt das bild gut. ich weiß nicht wie du die bewegungen erreicht hast, also ob das alles kamera technik ist oder ob dahinter ebv steckt. doch eigentlich ist das auch nicht entscheident. die dynamik kommt sehr gut rüber, der junge scheint echt "eins" mit seiner maschine zu sein. durch die bewegungsdynamik wird sehr deutlich wie der kleine grade denkt, dass er voll und ganz in seiner welt ist. das mag ich am meisten.
da fast mittige positionierung ist m. E. nach keine mittige, die meiste fläche des motivs ist im linken teil des bildes. das er nicht nach irgendwelchen regeln positioniert ist, stört mich überhaupt nicht, mir gefällt seine position so wie sie ist ganz gut.
mich stört allerdings dieser "grau" schleier, diese graumacherei - das bild wirkt auf mich dadurch flau und auch ein bisschen unlebendig. das finde ich ziemlich schade - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder ob dein monitor evtl. falsch kalibriert ist.
ich kann verstehen dass dieses bild im museum ist, natürlich muss es jeder selbst wissen welche kategorie er wählt, doch in anbetracht der schon vorhandenen bilder, kann ich von meinem standpunkt aus nicht sagen dass es völlig fehlplatziert ist. einig ist das forum sich in solchen fragen eher selten, man denke nur an das bild vom dresdner zwinger...
bis auf den grauschleier ist das für mich eine super kinder/familienaufnahme.
da fast mittige positionierung ist m. E. nach keine mittige, die meiste fläche des motivs ist im linken teil des bildes. das er nicht nach irgendwelchen regeln positioniert ist, stört mich überhaupt nicht, mir gefällt seine position so wie sie ist ganz gut.
mich stört allerdings dieser "grau" schleier, diese graumacherei - das bild wirkt auf mich dadurch flau und auch ein bisschen unlebendig. das finde ich ziemlich schade - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder ob dein monitor evtl. falsch kalibriert ist.
ich kann verstehen dass dieses bild im museum ist, natürlich muss es jeder selbst wissen welche kategorie er wählt, doch in anbetracht der schon vorhandenen bilder, kann ich von meinem standpunkt aus nicht sagen dass es völlig fehlplatziert ist. einig ist das forum sich in solchen fragen eher selten, man denke nur an das bild vom dresdner zwinger...
bis auf den grauschleier ist das für mich eine super kinder/familienaufnahme.
-
- Batterie9 Makro
das wird wohl an der umgebung liegen. ich tippe mal stark, dass da keine bearbeitung drin ist. einfach mal an einem "grauen" tag mit ner längeren belichtungszeit auf den 2. vorhang blitzen und die kamera ziehen. oder am zoomring drehen.schaeffdesign hat geschrieben: mich stört allerdings dieser "grau" schleier, diese graumacherei - das bild wirkt auf mich dadurch flau und auch ein bisschen unlebendig. das finde ich ziemlich schade - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder ob dein monitor evtl. falsch kalibriert ist.
bei diesem bild gehe ich davon aus, dass nur der zoomring gedreht wurde.die brennweite wurde verkürzt. das ohr des schattens ist größer als das des durch den blitz eingefrorenen jungen.