Hallo zusammen,
Ich weiss das beides eigentlich sehr gute Makros sind jedoch weiss ich nicht ob ich mir ein gebrauchtes
Nikon AF Micro-Nikkor 105 mm 1:2.8 D
oder ein neues
Tramron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO
zulegen soll. Vom Preis sind in etwa beide gleich resp. das neue Tramron ist 60EURO teurer
Was würdet ihr Empfehlen passen würden mir eigentlich beide rep. ein neues 105 VR ist mir zu teuer.
geb. Nikon Macro 105/2.8D oder neues Tamron 90mm
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
hallo Thomas,
das ist wahrhaft eine Gretchenfrage. Ich würde - nicht weil ich das TAMRON nicht mag - das Nikon nehmen, einfach weil ich seit ewig ein Nikon-Fan bin und die Unterschiede zwischen beiden wahrscheinlich sehr
gering sind.
Nimm einfach das Dir irgendwie sympatischere und schieß Dich damit richtig ein.
Max
das ist wahrhaft eine Gretchenfrage. Ich würde - nicht weil ich das TAMRON nicht mag - das Nikon nehmen, einfach weil ich seit ewig ein Nikon-Fan bin und die Unterschiede zwischen beiden wahrscheinlich sehr
gering sind.
Nimm einfach das Dir irgendwie sympatischere und schieß Dich damit richtig ein.
Max
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte das Nikon mal. es war sehr gut und auch klasse verarbeitet. Das gilt aber genauso für das 105er Sigma und das 100er Tokina, die ich beide schon mal ausprobieren durfte. Und in Tests wird das Tamron auch immer gelobt. ich denke hier kann man nichts falsch machen.
Außer dass das Nikon im Fernbereich eine Spur besser sein soll. Allerdings ist der Fokus wirklich lahm, was aber als Makro nicht so wichtig ist.
Außer dass das Nikon im Fernbereich eine Spur besser sein soll. Allerdings ist der Fokus wirklich lahm, was aber als Makro nicht so wichtig ist.
Gruß Roland...
-
- Batterie12 S
Also als Übergang zum 105VR würde ich das Tamron nehmen
Also wir haben vor zwei Wochen hier das 90er Tamron verkauft, weil uns das 105VR zugeflogen ist.
Wenn man Haptikfetischist ist, ist das Tamron nix, ansonsten eindeutig zu empfehlen!
Michael
PS: eins wäre jedoch zu bedenken:
Ein neues Tamron hat einen grossen Wertverlust, das Nikon gebraucht dürfte den Wert relativ konstant halten.
Aber denk mal über ein gebrauchtes Tamron nach.

Also wir haben vor zwei Wochen hier das 90er Tamron verkauft, weil uns das 105VR zugeflogen ist.
Wenn man Haptikfetischist ist, ist das Tamron nix, ansonsten eindeutig zu empfehlen!
Michael
PS: eins wäre jedoch zu bedenken:
Ein neues Tamron hat einen grossen Wertverlust, das Nikon gebraucht dürfte den Wert relativ konstant halten.
Aber denk mal über ein gebrauchtes Tamron nach.