D70 oder D80?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

afool
Betterie1
Betterie1

D70 oder D80?

Beitrag von afool »

Hallo,

lese hier schon länger mit, habe mich aber erst jetzt registriert.

Wahrscheinlich schon zig mal diskutiert, überlege ich trotzdem schon seit laaanger Zeit, was ich nun tun soll.

Ich bin DSLR-Neueinsteiger und weiß nicht, für welche Kamera ich mich entscheiden soll.

Die D40 ist mir zu klein. Von der D70 wurde mir abgeraten, weil die Technik veraltet sei. Die D80 ginge finanziell an die Grenze (machbar, aber schon schwerer zu stemmen).

Was sagt Ihr zu D70? Überholt? Heute nicht mehr empfehlenswert?

Aufgefallen ist mir, dass sowohl die D70 als auch die D80 gebraucht selten als Kit verkauft werden, weil die meisten die relativ guten Kit-Objektive behalten wollen?! Woher bekomme ich dieses preisgünstig, ohne für beide Teile gebraucht nahe an den Neupreis zu kommen?

Wenn D70, dann D70s oder ist das egal?

Sorry Fragen über Fragen....
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Spare etwas länger und kauf Dir eine D80. Ich bin mit der D70s zwar auch sehr zufrieden, würde mir aber heute eine D80 kaufen. Beim 18-70er Kitobjjektiv musst Du aufpassen, wenn Du gebraucht kaufst, dass es nicht zu ausgeleiert ist.
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Onrap »

Habe selber Nikon D70s seit über einem Jahr. Mein Eindruck ist dieser ein sehr guter 6 MP-DSLR. Veraltet ist er noch lange nicht, wer erzählt so einen Quatsch!

Nach meiner Meinung ist D70s die bessere Kamera fürs Geld als mit D40!