... Wie selten wird dieses Objektiv gehandelt? Wie liegen die Preise?
Sehe ich recht, dass es an meiner D80 funktionieren sollte?
Ich finde Pancake-Objektive einfach faszinierend, zudem finde ich es ungemein praktisch, gelegentlich ohne Kameratasche loszuziehen.
Grüße
Jan
P.S.: Für Angebote des Objektivs bin ich offen.
45/2,8 P AiS...
Moderator: donholg
Klar funktioniert es, deshalb ja das "P". Es dürfte aber nur einen extrem geringen Verbreitungsgrad haben weil es digital einen etwas ungewöhnlichen Brennweitenbereich hat für ein Standardobjektiv, und weil es das extrem günstige 1,8/50 gibt.
Da wird es wohl sehr schwer mit einem Gebrauchtkauf. Ich habe noch kein gebrauchtes gesehen.
Grüße
Andreas
Da wird es wohl sehr schwer mit einem Gebrauchtkauf. Ich habe noch kein gebrauchtes gesehen.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Beim Olympiapark UT hatte einer eins bei, ich weiss aber nicht mehr wer.lottgen hat geschrieben:... Wie selten wird dieses Objektiv gehandelt? Wie liegen die Preise?
Sehe ich recht, dass es an meiner D80 funktionieren sollte?
Ich finde Pancake-Objektive einfach faszinierend, zudem finde ich es ungemein praktisch, gelegentlich ohne Kameratasche loszuziehen.
Sieht schon sehr winzig aus, aber ein 50/1.8 ist auch nicht gerade riesig und hat zudem noch AF. Ist aber halt nicht so cool.
Volker
Wenn alles glatt geht, habe ich mir soeben ein AI-S 45/2,8 P aus den USA zum Geburtstag geschenkt. Ich bin gespannt.
Was man zur Abbildungsqualität liest, klingt schon klasse und ich freue mich schon darauf, meine D80 mit Pancake einfach mal in der Jackentasche mitnehmen zu können.
Mal schauen, ob mein AF 50/1,4 D dann hier unter 'Verkaufe' landet (btw. sind die 220 EUR der Preisliste aktuell/realistisch)?
Grüße, Jan
Was man zur Abbildungsqualität liest, klingt schon klasse und ich freue mich schon darauf, meine D80 mit Pancake einfach mal in der Jackentasche mitnehmen zu können.
Mal schauen, ob mein AF 50/1,4 D dann hier unter 'Verkaufe' landet (btw. sind die 220 EUR der Preisliste aktuell/realistisch)?
Grüße, Jan
Meins liegt beim Zoll, vielleicht kommt es diese Woche noch an.
Leider fehlt die Sonnenblende, ich werde mal schauen, ob ich es ohne Blende benutze oder mir eine schmale Sonnenblende dazu besorge. Bei einem polischen Shop scheint es sogar eine Blende zu geben, allerdings für ca. 40 EUR.
Jan
P.S.: Hat einer von Euch eine billig abzugeben?
Leider fehlt die Sonnenblende, ich werde mal schauen, ob ich es ohne Blende benutze oder mir eine schmale Sonnenblende dazu besorge. Bei einem polischen Shop scheint es sogar eine Blende zu geben, allerdings für ca. 40 EUR.
Jan
P.S.: Hat einer von Euch eine billig abzugeben?

-
- Batterie12 S
Nö, geb weder Optik noch Gegenlichtblende herlottgen hat geschrieben:P.S.: Hat einer von Euch eine billig abzugeben?

Hast Du die Alusilber-Version oder eine schwarze?
Die Alusilber sieht ziemlich schräg an den schwarzen DSLR-Bodys aus (die hab ich nämlich, hat damals so schön zur FM3a gepasst, mit der ich das Objektiv in 2002 gekauft hab).
Ich denke, Du brauchst die Gegenlichblende nicht zwangsläufig.
Achso, und wie bei den AF-Optiken: den Blendenring auf 22 stellen, die Blende wird bei der D80 auch am Body eingestellt.
Viel Spass damit!