Quadratische Bilderrahmen
Moderator: pilfi
Quadratische Bilderrahmen
Ich möchte für meine neue Wohnung einige quadratische Bilder an eine Gallerieleiste hängen. Habe aber festgestellt, dass es nicht so einfach ist quadratische Rahmen in verschiedenen Größen zu bekommen. Z.B. bei Monochrom gibts die nur in 30x30 cm, was mir ein bischen zu klein ist. Kennt jemand einen Shop der eine Auswahl diesbezüglich hat und wo die Preise auch noch vertretbar sind? Am besten wären Rahmen in 40x40 cm oder 50x50 cm. Anfertigen möchte ich die Rahmen nicht extra, weil zu teuer.
Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Hallo fbickel,
habe die gleiche Frage gehabt, wollte in meinem Treppenhaus 50x50er mit ohne Rahmen (also nur Klipsen) und Antireflexglas aufhängen, die ich in keinem Geschäft oder Baumarkt um die Ecke bekam.
Habe dann bei www.rahmenversand.de bestellt, akzeptable Preise und gerade nochmal geschaut: große Auswahl, ob mit oder ohne Rahmen.
Grüße,
Ursus
habe die gleiche Frage gehabt, wollte in meinem Treppenhaus 50x50er mit ohne Rahmen (also nur Klipsen) und Antireflexglas aufhängen, die ich in keinem Geschäft oder Baumarkt um die Ecke bekam.
Habe dann bei www.rahmenversand.de bestellt, akzeptable Preise und gerade nochmal geschaut: große Auswahl, ob mit oder ohne Rahmen.
Grüße,
Ursus
Mein Equipment: Fotoapparat - Fokusiergläser - Telemacher - Makrodinger - Lichtmacher - Apparateständer - Datenspeicher - Putzlumpen - Umhertrager
Ich bin Fan von RIBBA
Schau mal bei hier bei Ikea, der 50x50 RIBBA kostet 13,- Euro. Ich mach da hinten in den Holzrahmen für ein paar Cent immer noch die kleinen dreieckigen Bilderhäkchen dran (statt des dämlichen Drahtes) und schneide mir ggf. gerade bei den quadratischen Rahemn das Passepartout größer.
Gibt es in Birke, Buche, dunkelbraun und fast schwarz, alufarben, weiß. Ich hab davon mittlerweile an die 20 Stück hier hängen
EDIT: Wenn Du die als Matrix - z.B. 2x3 o.ä. - hängen willst, dann nimm ein Maßband mit und such Dir "passende" aus
Ich hab hier von den 23x23 zwei Reihen a 4 Stck. und 2 Rahmen davon sind einmal 3 und einmal 4mm größer. Das fiel mit beim Hakenannageln zum Glück auf, sodaß ich das beim Aufhängen ausgleichen konnte - ein empfindliches Auge sieht sonst die wenigen mm Unterschied im Abstand 

Schau mal bei hier bei Ikea, der 50x50 RIBBA kostet 13,- Euro. Ich mach da hinten in den Holzrahmen für ein paar Cent immer noch die kleinen dreieckigen Bilderhäkchen dran (statt des dämlichen Drahtes) und schneide mir ggf. gerade bei den quadratischen Rahemn das Passepartout größer.
Gibt es in Birke, Buche, dunkelbraun und fast schwarz, alufarben, weiß. Ich hab davon mittlerweile an die 20 Stück hier hängen
EDIT: Wenn Du die als Matrix - z.B. 2x3 o.ä. - hängen willst, dann nimm ein Maßband mit und such Dir "passende" aus

@ Ursus: Vielen Dank für den Tipp!!
Allerdings sind die Alu Rahmen in 40x40 cm für über 40 Euro/ Stück ganz schön happig 
@Stefan: jau Ikea, werde ich mal sehen... wobei 50x50cm ein bischen gross ist. Gibts die Rahmen auch in 40x40 cm?

@Stefan: jau Ikea, werde ich mal sehen... wobei 50x50cm ein bischen gross ist. Gibts die Rahmen auch in 40x40 cm?
Gruß, Frank
Zustimm!!fbickel hat geschrieben: Alu Rahmen in 40x40 cm für über 40 Euro/ Stück ganz schön happig![]()
Da ich immer nur nach Rahmenlosen gesucht hab, sind mir die anderen nicht aufgefallen ...
Mein Equipment: Fotoapparat - Fokusiergläser - Telemacher - Makrodinger - Lichtmacher - Apparateständer - Datenspeicher - Putzlumpen - Umhertrager
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo fbickel,
ich habe Rahmen bei allesrahmen.de bestellt. Die "Mira" Kunsstoffrahmen sind ganz OK und günstig. Die gibt es bis 50x50 cm (11,60 EUR).
Grüsse,
Christian
ich habe Rahmen bei allesrahmen.de bestellt. Die "Mira" Kunsstoffrahmen sind ganz OK und günstig. Die gibt es bis 50x50 cm (11,60 EUR).
Grüsse,
Christian
D800E, Nikkor 14-24/1:2,8G, Nikkor 20/1:2,8D, Nikkor 50/1:1,4D, Nikkor 24-70/1:2,8G, Nikkor VR 70-200/1:2,8G, Nikon SB-800