Hallo, folgende Fragen, die hier mehr oder weniger ma besten passen:
1. Ein Freund hat mir von nem Kalibrierungsgerät erzählt, dass ca. 1/10 der normalen Geräte kostet, und trotzdem sehr gut ist.Wisst ihr mehr darüber?Ich glaub es wird langsam nötig...
2. Wollte ich mir demnächst eine Normalbrennweite zulegen, welches 50mm 1.8er kann meine D50 denn in vollem Umfang bedienen?Hab hier im Forum vor kurzem sone Anmerkung dazu gelesen, aber nichtmehr gefunden.
Danke schonma im vorraus! <3
Fragen über Fragen
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vielleicht meine er das Pantone Huey.k3nNy hat geschrieben: 1. Ein Freund hat mir von nem Kalibrierungsgerät erzählt, dass ca. 1/10 der normalen Geräte kostet, und trotzdem sehr gut ist.
Aber warum fragst du nicht deinen Freund?

Re: Fragen über Fragen
Das halte ich nach meinem Wissensstand für Unfug. Die günstigesten Geräte, die ich kenne, liegen knapp unter 100 Euro. Das hieße dann, daß normale locker über 500...600...700 Euro liegen. Dem ist nicht so, sie liegen bei 200+ Euro.k3nNy hat geschrieben: 1. Ein Freund hat mir von nem Kalibrierungsgerät erzählt, dass ca. 1/10 der normalen Geräte kostet, und trotzdem sehr gut ist.Wisst ihr mehr darüber?Ich glaub es wird langsam nötig...
Auf ein vernünftiges Maß zurückgeafhren bedeutet das, daß Du mit einem Colorplus oder Huey eine deutliche Verbesserung des status quo erwarten kannst und mit einem Spyder, i1 u.ä. bei größerem monetären Einsatz nochmals einen Tick bessere (Kalibrierungs)Ergebnisse bekommst. Dabei st zu beachten, daß eine gewisse Qualität im Monitor schon vorhanden sein sollte...eine Gurke wird damit noch lange kein exzellentes Teil!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Fragen über Fragen
oder geht es vielleicht um Druckerkalibrierung?
Print Fix vs. Print Fix Pro?
PS: Weder der Titel noch die Frage selbst ist eindeutig.
Bitte bemuehe Dich etwas mehr wenn Du rasch
Antworten auf Deine Fragen moechtest.
- Juergen -
Print Fix vs. Print Fix Pro?
PS: Weder der Titel noch die Frage selbst ist eindeutig.
Bitte bemuehe Dich etwas mehr wenn Du rasch
Antworten auf Deine Fragen moechtest.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!