Farbprofil von Graka abhängig?
Moderator: pilfi
Farbprofil von Graka abhängig?
Ist ein Farbprofil eigentlich auch von der Grafikkarte abhängig? Kann ich, wenn ich mein NB an den Monitor anschließe, das auf dem Desktoprechner abgelegte Farbprofil auch am Notebook nutzen oder muß ich dann ein neues erstellen, weil eine andere Grafikkarte drin steckt?
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
JaStefanM hat geschrieben:Ist ein Farbprofil eigentlich auch von der Grafikkarte abhängig? Kann ich, wenn ich mein NB an den Monitor anschließe, das auf dem Desktoprechner abgelegte Farbprofil auch am Notebook nutzen oder muß ich dann ein neues erstellen, weil eine andere Grafikkarte drin steckt?
Nein
Ja

Gruss, Andreas
-
Das sind ja schon fast Heiner'sche Antwortenpiedpiper hat geschrieben:JaStefanM hat geschrieben:Ist ein Farbprofil eigentlich auch von der Grafikkarte abhängig? Kann ich, wenn ich mein NB an den Monitor anschließe, das auf dem Desktoprechner abgelegte Farbprofil auch am Notebook nutzen oder muß ich dann ein neues erstellen, weil eine andere Grafikkarte drin steckt?
Nein
Ja

Gruß Roland...
Re: Farbprofil von Graka abhängig?
Mit 8 Buchstaben 3 Fragen beantwortetpiedpiper hat geschrieben: Ja
Nein
Ja

Kurz, knapp, sachlich

Sachma Piedheiner
Evtl hast Du ja auch die Lösung für mein Problem.
Nachdem ich meine Kiste mit einem Raid1 versehen habe und das System neu installiert wurde, bewirken die vorher erstellten Profile gar nichts mehr.
Selbst mit der Wincolor Steuersoftware ist keinerlei Veränderung (Profil oder nicht Profil) zu sehen
Wasn da los???

Evtl hast Du ja auch die Lösung für mein Problem.
Nachdem ich meine Kiste mit einem Raid1 versehen habe und das System neu installiert wurde, bewirken die vorher erstellten Profile gar nichts mehr.
Selbst mit der Wincolor Steuersoftware ist keinerlei Veränderung (Profil oder nicht Profil) zu sehen

Wasn da los???
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."