Hallo Leute,
ist es richtig dass beim 300 2.8 kein Objektivdeckel dabei ist, wie ist die Frontlinse dann geschützt, gibt es eine andere Lösung, wie hamdhabt Ihr das?
Nikkor 300 2.8 ohne Objektivdeckel?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Grüße aus dem Allgäu
Robert
Robert
Hallo,
ich hatte für mein Tokina 2,8/300mm einen weichen Objektivdeckel von OP/Tech. Schau Dir mal deren Angebot an. Der "Deckel" war ein guter Linsenschutz, wobei ich das Objektiv meist im Köcher transportiert habe.
Der OP/Tech "Deckel" paßte übrigens auch vorne auf die Gegenlichtblende.
Von Zeit zu Zeit lese ich auch etwas von Novoflexdeckeln für die großen Linsen, war aber dort nicht erfolgreich bei der Suche.
Viele Grüße
Stefan
ich hatte für mein Tokina 2,8/300mm einen weichen Objektivdeckel von OP/Tech. Schau Dir mal deren Angebot an. Der "Deckel" war ein guter Linsenschutz, wobei ich das Objektiv meist im Köcher transportiert habe.
Der OP/Tech "Deckel" paßte übrigens auch vorne auf die Gegenlichtblende.
Von Zeit zu Zeit lese ich auch etwas von Novoflexdeckeln für die großen Linsen, war aber dort nicht erfolgreich bei der Suche.
Viele Grüße
Stefan
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Stefan,stefan_ hat geschrieben:Hallo,
hast du vielleicht ein Link zum OP/Tech Deckel'?
Viele Grüße,
René
René
Hallo,
ich habe den "Deckel" damals über Foto Brenner bezogen. Die haben ihn aber nicht mehr. Isarfoto hat ihn nicht im Angebot, aber andere OP/Tech Produkte. Dort einmal anrufen, das sind die Profis für so etwas!
Erzähl doch mal was dort empfohlen wird.
Mir fällt allerdings ein, daß das 2,8/300mm normalerweise mit einer Art Schutzhülle geliefert wird, die vorne übers Objektiv gezogen wird, das könnte es bei Nikon geben.
Viele Grüße
Stefan
ich habe den "Deckel" damals über Foto Brenner bezogen. Die haben ihn aber nicht mehr. Isarfoto hat ihn nicht im Angebot, aber andere OP/Tech Produkte. Dort einmal anrufen, das sind die Profis für so etwas!
Erzähl doch mal was dort empfohlen wird.
Mir fällt allerdings ein, daß das 2,8/300mm normalerweise mit einer Art Schutzhülle geliefert wird, die vorne übers Objektiv gezogen wird, das könnte es bei Nikon geben.
Viele Grüße
Stefan
-
- Batterie7 Kamera
ElefantenkondomAllgaier hat geschrieben:Blöde Frage, was muß ich mir bezogen auf das Objektivunter einem Elefantenkondom vorstellen
Viele Grüße,
René
René