Liebe Nikon Fangemeinde!
Ich fotografiere seit Jahren und bin eigentlich (mehr oder weniger) immer ein grosser Fan der Firma NIKON gewesen. Qualtiät hat ihren Preis und ich war dies auch bereit zu bezahlen. ABER nun besitze ich seit kurzem die neue Nikon Coolpix P5100 und bin grossmehrheitlich sehr zufrieden mit diesem "kleinen immer-dabei-Freund".
Ich habe nun aber folgendes Problem festgestellt, welches bereits beim Vorgängermodell Coolpix P5000 in diversen Foren geschildert und beschrieben worden ist:
Macht man einen Movie (Kurzfilm) wird am Schluss des Films der Ton mehrere Sekunden lang nicht aufgenommen (oder Wiedergegeben?).
Ich dacht mir, dass dieser bekannte Fehler beim Nachfolgemodell sicherlich behoben worden ist, darum habe ich es vor dem Kauf nicht explizit beim Händler getestet.
Für mich stellt Nikon immer noch DIE Fotofirma schlechthin dar - ABER, wenn bekannt Probleme nicht im Nachfolgemodell behoben sind, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Nikon.
Ich fragte den offiziellen Nikon Suport betreffend dieser Problematik schriftlich an und wollte wissen, ob dieses Probelem mit einem Firmware-Update behoben und wann?
HIER DIE ANTWORT VON NIKON UND MEINE REPLIK, WELCHE ICH NIKON-FANS WIE EUCH NICHT VORENTHALTEN MÖCHTE - WAS MEINT IHR ZU SOLCHER "KUNDENBETREUUNG"?:
***** ANTWORT VOM NIKON SUPPORT ****
Sehr geehrter Herr XXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind keine Firmware Updates für die neuen Coolpix Kameras geplant.
Bei einer grundsätzlich auf Foto-Aufnahmen ausgelegten Kamera wie der P5000 und auch den anderen Kameras der Coolpix Reihe ist die Aufzeichnung von Kurzfilmen eine zusätzliche Funktion.
Dass hierbei die Leistung begrenzt ist, insbesondere was die Tonaufnahme betrifft, liegt in der Natur der Kameras, und ist Technikbedingt leider nicht zu vermeiden.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und stehe Ihnen selbstverständlich auch weiterhin für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.
XXX
Nikon Europe Support