hallo an alle die schon etwas erfahrung mit studiofotografie haben, was haltet ihr von diesem Set
oder doch lieber
dieses
danke für eure tipps und bemerkungen....
Was haltet ihr von diesem Studioset
Moderator: pilfi
Was haltet ihr von diesem Studioset
D700, und nix weiter als nikon linsen
- SirSalomon
- Batterie6
In Anbetracht dessen, dass ich sowas "nur" für ein 20qm großen Raum bräuchte, wäre die 160'er für mich ausreichend.
Bei 400 Watt, wäre vermutlich jeder vor dem Licht fast blind...
Anders gesagt, es kommt auch ein wenig auf die Umgebung, bzw. die Räumlichkeit an. Helle Räume brauchen bei gleicher Fläche weniger Licht als dunklere Räume (nicht schwarze
)
Ein spannendes Thema übrigens
Bei 400 Watt, wäre vermutlich jeder vor dem Licht fast blind...

Anders gesagt, es kommt auch ein wenig auf die Umgebung, bzw. die Räumlichkeit an. Helle Räume brauchen bei gleicher Fläche weniger Licht als dunklere Räume (nicht schwarze

Ein spannendes Thema übrigens

Ich werde mir die Mühe sparen, weitere Kommentierungen zu schreiben, da hier nur genörgelt, kritisiert oder gemault wird.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
der Knabe, der das 'ibääh-Set' verkauft, scheint hier noch einen 'Onlineshop' mit mehr Auswahl zu haben 

danke erst mal für eure antworten,
@ hanky
was meinst du mit mehr auswahl? meinst du das 2 x 400er, was auch bis 1/32 zu regeln ist?
also das zimmer was ich zur verfügung habeist nicht gerade groß, aber hell, so dachte ich 3x 160 würden reichen, in anbedacht das man später damit auch mal nach außen möchte, würde mir das 400er set besser zusagen, zudem es auch noch bis 1/32 runterregelt......
vielleicht hat noch jemand einen tipp......
(suchfunktion hatte ich schon benutzt)
@ hanky
was meinst du mit mehr auswahl? meinst du das 2 x 400er, was auch bis 1/32 zu regeln ist?
also das zimmer was ich zur verfügung habeist nicht gerade groß, aber hell, so dachte ich 3x 160 würden reichen, in anbedacht das man später damit auch mal nach außen möchte, würde mir das 400er set besser zusagen, zudem es auch noch bis 1/32 runterregelt......
vielleicht hat noch jemand einen tipp......
(suchfunktion hatte ich schon benutzt)
D700, und nix weiter als nikon linsen
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Ich habe den gleichen Blitz we beim 2ten link, mit dem bin ich ganz zufrieden.
Der größere Regelbereich bringt´s, ausserdem hat er ein Bowenskompatibles bajonett, das ist ganz nützlich wenn man lust auf weitere lichtformer hat. Und ich habe da manchmal eine 170er Octagonbox dran, die hält der auch
Der größere Regelbereich bringt´s, ausserdem hat er ein Bowenskompatibles bajonett, das ist ganz nützlich wenn man lust auf weitere lichtformer hat. Und ich habe da manchmal eine 170er Octagonbox dran, die hält der auch

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700