heute habe ich mir einen SB-600 für meine Nikon D70 gekauft und bin soweit auf den ersten Blick ganz zufrieden. Da ich aber noch relativ neu bin, vorallem in der "Blitzfotografie" habe ich mir mal das Handbuch der SB-600 zu Gemüte geführt und bin auf folgenden Passus gestoßen:
Irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch...mit dem Einstelllicht ist aber nicht das AF-Hilfslicht gemeint oder? Weil das ist ja kein Stroboskop-Blitz, sondern son rotes Licht?!Überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnahme (Einstelllicht)
Wenn das Einstelllicht ausgelöst wird, gibt das Blitzgerät in sehr schneller
Folge mit reduzierter Blitzleistung ab (Stroboskopblitz). Auf diese Weise können
Sie schon vor der eigentlichen Aufnahme die Beleuchtung und die
Schattenbildung überprüfen.
• Die Dauer des Einstelllichts beträgt 1 Sekunde.
• Das Einstelllicht kann nur ausgelöst werden, wenn die Blitzbereitschaftsleuchte leuchtet.
Auslösen des Einstelllichts mit einer CLS-kompatiblen Kamera
Wenn das SB-600 an einer kompatiblen Kamera angeschlossen ist, können Sie
das Einstelllicht mit der Taste für das Einstelllicht an der Kamera auslösen (bei der
D2H mit der Abblendtaste).
Hab jetzt auch im Inet geschaut, überall steht nur, das man das Einstelllicht des Blitzes über die D70 steuern kann, aber ich weiß nicht wie..? Wo muss ich da drücken, dass sich dieses Einstelllicht auslöst? Oder hab ich nur was falsch verstanden?
viele Grüße,
Lee