offizielle D3 Testphotos

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

offizielle D3 Testphotos

Beitrag von xebone »

http://www.nikon-image.com/jpn/products ... sample.htm

Ziemlich beeindruckend - vorallem auch die 3200 und ISO 6400.
Das würde ich mal als neue Dimension bezeichnen :bgrin:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Ja, meine Güte, was für eine Geräte war das?

Man kann ohne schlechten Gewiss mit ISO 3200 fotografieren. Da dachte ich, das gibt doch nicht! :bgrin: :super:
Das ist ja neuen Erlebnis :alcohol: :knips: :knips:

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

OMG....die Qualität bei ISO 6400?! :umkipp: :umkipp: :umkipp:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Und auf der Sample-Seite der D300 sind nur zwei ISO200 Bilder. Ich hab ja so eine Vorahnung :arrgw: :((
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

StefanM hat geschrieben:Und auf der Sample-Seite der D300 sind nur zwei ISO200 Bilder. Ich hab ja so eine Vorahnung :arrgw: :((
Möglich könnte Nikon so absichtlich getan ;-)
Weil sie wollten der D3 mehr als D300 verkauft! :bgrin: :P

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hossa!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Dengold hat geschrieben:Ja, meine Güte, was für eine Geräte war das?

Man kann ohne schlechten Gewiss mit ISO 3200 fotografieren. Da dachte ich, das gibt doch nicht! :bgrin: :super:
Was ist denn mit euch los? Schaut doch erst mal die Nase genau an.

Ich sehe eigentlich nur daß da bis an die absolute Schmerzgrenze entrauscht wurde (von wem oder was auch immer), und am Hintergrund sehe ich daß trotzdem noch genug Rauschen übriggeblieben ist. Wenn da nicht mehr drin ist dann reicht mir das kleine Format.

Nix gegen die D3, aber laßt uns doch in Ruhe abwarten was sie wirklich kann. Da muß noch mehr drin sein. Spart euch doch eure Ohnmachtsanfälle für die guten Bilder auf. ;)

Grüße
Andreas
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Andreas H hat geschrieben:
Dengold hat geschrieben:Ja, meine Güte, was für eine Geräte war das?

Schaut doch erst mal die Nase genau an.

Grüße
Andreas
Machst du immer deine Nase platt an Monitore? :borgsmile: :borgsmile: :borgsmile: :hehe:

Und ich bin keine Rausch-Fetischist!

Dengold
Zuletzt geändert von Dengold am Mi 12. Sep 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Andreas H hat geschrieben:
Nix gegen die D3, aber laßt uns doch in Ruhe abwarten was sie wirklich kann. Da muß noch mehr drin sein. Spart euch doch eure Ohnmachtsanfälle für die guten Bilder auf. ;)

Grüße
Andreas
wie wahr
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Dengold hat geschrieben:Machst du immer deine Nase platt an Monitore? :borgsmile: :borgsmile: :borgsmile: :hehe:
Ich empfinde das Rauschen als relativ unwichtig, es stört mich eigentlich überhaupt nicht. Ich verstehe deshalb auch nicht weshalb beim Erscheinen einer neuen Kamera immer zuerst über das Rauschen diskutiert wird. Ist das deshalb so weil sich das so schön einfach vergleichen läßt?

Wenn denn aber schon darüber diskutiert wird, dann sollte man auch genau hinsehen. Diese Bilder reißen mich hinsichtlich des Rauschens genau so wenig vom Hocker wie die der D50, D200, D80, D40 und D40x bei deren Erscheinen auch Beifallsstürme durch die Foren tobten. Leute, wie wollt ihr denn erst jubeln wenn mal wirklich eine Kamera mal wenig rauscht?

Ich würde mich wesentlich mehr begeistern wenn der Dynamikumfang um ein paar Blenden gewachsen wäre.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mi 12. Sep 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt