Oberer(s) Display der D70s macht Probleme...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Iscusader
_
_

Oberer(s) Display der D70s macht Probleme...

Beitrag von Iscusader »

Hallo Zusammen,

seitdem ich meine D70s aus Versehen mal einen Tag angelassen hatte und dann auf den oberen Display schaute, stellte ich fest das einige Teile nur noch ganz blass angezeigt wurden. Wenn ich den Blickwinkel der auf den Display verändere, sehe ich auch diese von oben blass ausehenden Teile der digitalen Ziffern in dunklem schwarz. Auch ein leichter Druck auf den Display führt dazu, dass wieder alle Ziffern für 5 Sekunden richtig angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vor einem halben Jahr ist mir mal ein wenig Meerwasser ist hintere Einstellrad für die Belichtung eingelaufen, aber das liegt wiegesagt ein halbes Jahr zurück...
Ist da Feuchtigkeit drin? Oder kann das ein anderes Problem sein?
Ich habe eben hauptsächlich Angst, dass dies ein schleichender Prozess ist, und dann nach und nach immer größere Partien des Displays wegfallen...

Vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße,
Tim
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Hallo Tim,

daran, daß du sie länger angelassen hast, liegt es bestimmt nicht. Das Meerwasser könnte ich mir schon eher als Grund vorstellen. Salzwasser ist recht agressiv und verursacht Korrosion. Ich würde zum Service gehen.
Gruß Carsten
Ursus007
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ursus007 »

Hi Tim,

hatte auch das Problem mit schwächer werdenden/ausgefallenen Segmenten des oberen Displays meiner D70. Bei mir war es allerdings 6 Monate nach Kauf, weswegen es von Nikon kostenfrei als Garantiefall getauscht wurde. Und das ist 2 Jahre her.
Bei mir wars allerdings kein "Wasserschaden", sondern ein Herstellungs-/Montagefehler.

Hoffe, Du hast noch Garantie und das Problem läßt sich nicht auf das Wasser zurückführen. Denn dann wirds absolut anstandslos [EDIT] beanstandungslos ;-) [/EDIT] behoben.

Grüße,

Ursus
Mein Equipment: Fotoapparat - Fokusiergläser - Telemacher - Makrodinger - Lichtmacher - Apparateständer - Datenspeicher - Putzlumpen - Umhertrager
Iscusader
_
_

Beitrag von Iscusader »

Lieben Dank Ursus,

dann werd ich es einfach mal versuchen.

Grüße,
Tim
Antworten