Alternative zum neuen 24-70 /2,8 für neue D3

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Alternative zum neuen 24-70 /2,8 für neue D3

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich habe mir die neue D300 bereits bestellt, bin aber am Überlegen, ob es nicht doch die D3 werden soll (wenn schon denn schon...).
Dabei stellt sich natürlich die Frage nach den Objektiven. Ich habe bereits das 17-55, das ich dann ja nicht mehr, bzw. nur noch im Crop-Modus mit ~5MP verwenden kann. Das neue 24-70/2,8 wäre natürlich eine gute Alternative.
Wenn man das 17-55 mal in VF umrechnet, hat man ein 25,5 - 82,5, was den 24-70 ja recht nahe kommt.
Aber das 24-70 ist ja so exorbitant teuer (>1800€!!), dass ich das nicht ausgeben will bzw. kann. Daher stellt sich mir die Frage nach einer guten Alternative.

Was gibt es da im bezahlbaren Bereich, sagen wir bis ~1.000€? Ich würde mein geliebtes 17-55 auch verkaufen und durch die neue Linse ersetzen. Insofern würde ich ungefähr +-0 rauslaufen.

Für die größere Brennweite habe ich das 70-200VR, das man ja zum Glück am VF benutzen kann. Dazu den 1,7-Konverter, der ja auch passen sollte, oder?
Und irgendwann später wird die Brennweite dann nach unten abgerundet, vielleich mit dem Sigma 12-24, das ist ja für VF geeignet.

Ist schon alles sehr schwierig.

Freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen!

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
StefanM

Re: Alternative zum neuen 24-70 /2,8 für neue D3

Beitrag von StefanM »

bjoern_krueger hat geschrieben: Ich habe mir die neue D300 bereits bestellt, bin aber am Überlegen, ob es nicht doch die D3 werden soll (wenn schon denn schon...).
Könnte es sein, daß Du zuweilen etwas vorschnell einkaufen gehst? Da war doch noch was mit 'ner Canon kürzlich, oder :kratz: :?:
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Erstmal abwarten wie die D3 auf Fremdhersteller reagiert.
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Eine gute Alternative ist sicherlich das Nikkor AF-S 28-70 2,8 , das
steht dem 17-55er in nichts nach und ist zur Zeit noch um die 900 EUR
gebraucht zu bekommen. Wenn die D3 raus ist werden die Preise wahrscheinlich stark anziehen !!

Gruß
Sven
Rix

Beitrag von Rix »

bjoern_krueger hat geschrieben:...Ich habe mir die neue D300 bereits bestellt, bin aber am Überlegen, ob es nicht doch die D3 werden soll (wenn schon denn schon)...
bjoern_krueger hat geschrieben:...Aber das 24-70 ist ja so exorbitant teuer (>1800€!!), dass ich das nicht ausgeben will bzw. kann.
:?: :???:

Das "wenn schon, denn schon" wird Dich flockige 3000,- mehr kosten, insofern versteh ich das mit der exorbitant teuren Linse nicht so ganz...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stona
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stona »

Hätt ich ne D3 (oder würde sie mir kaufen wollen) würd ich das so machen:

D3 + 17-35/2,8mm + 28-70/2,8mm + 70-200/2,8mm + 1,7TC + SB-800

oder

D3 + 14-24/2,8mm + 24-70/2,8mm + 70-200/2,8mm + 1,7TC + SB-800
:-)
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Stona hat geschrieben:Hätt ich ne D3 (oder würde sie mir kaufen wollen) würd ich das so machen:

D3 + 17-35/2,8mm + 28-70/2,8mm + 70-200/2,8mm + 1,7TC + SB-800
Genau so!
Gruss, Andreas
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

sobald ich mir die D3(X) kaufe, nehme ich das 14-24 dazu...
alles andere habe ich schon :!:

... dann sind 2 WW von Sigma "über"...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Herbert

Beitrag von Herbert »

bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!

Ich habe mir die neue D300 bereits bestellt, bin aber am Überlegen, ob es nicht doch die D3 werden soll (wenn schon denn schon...).
Dabei stellt sich natürlich die Frage nach den Objektiven. Ich habe bereits das 17-55, das ich dann ja nicht mehr, bzw. nur noch im Crop-Modus mit ~5MP verwenden kann. Das neue 24-70/2,8 wäre natürlich eine gute Alternative.
Wenn man das 17-55 mal in VF umrechnet, hat man ein 25,5 - 82,5, was den 24-70 ja recht nahe kommt.
Aber das 24-70 ist ja so exorbitant teuer (>1800€!!), dass ich das nicht ausgeben will bzw. kann. Daher stellt sich mir die Frage nach einer guten Alternative.

Was gibt es da im bezahlbaren Bereich, sagen wir bis ~1.000€? Ich würde mein geliebtes 17-55 auch verkaufen und durch die neue Linse ersetzen. Insofern würde ich ungefähr +-0 rauslaufen.

Für die größere Brennweite habe ich das 70-200VR, das man ja zum Glück am VF benutzen kann. Dazu den 1,7-Konverter, der ja auch passen sollte, oder?
Und irgendwann später wird die Brennweite dann nach unten abgerundet, vielleich mit dem Sigma 12-24, das ist ja für VF geeignet.

Ist schon alles sehr schwierig.

Freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen!

Viele Grüße,

Björn

Du denkst über die D3 (ca. 3.000,- € mehr zur D300) nach und meckerst dann über den Preis des 24-70? Das ist für mich irgendwie nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du darüber erst einmal grundsätzlich darüber nachdenken, was Du eigentlich willst. Du hast doch auch schon mit Canon geflirtet. Du scheinst mir mit Deinen Bestellungen etwas voreilig zu sein. Wenn Du schon 3.000,- € mehr für die D3 investierst, sollte es auch ein passendes Objektiv sein. Ansonsten bleib bei der D300 und dem 17-55, das passt qualitativ zusammen.
Wie gesagt, erst einmal soltest Du wissen, was Du eigentlich willst. Das scheint mir Dein eigentliches Problem zu sein.
Ob das 28-70 an der D3 was taugt, weißt Du wie alle anderen erst, wenn es getestet wurde.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Herbert hat geschrieben:Wie gesagt, erst einmal soltest Du wissen, was Du eigentlich willst. Das scheint mir Dein eigentliches Problem zu sein.
Der Gedanke drängt sich irgendwie auf. Die einzigen echten Fakten die wir zur Zeit von den Kameras haben sind die Preise. Wenn das für eine Investitionsentscheidung reicht, dann muß ein ungewöhnlicher Gedankengang dahinterstehen.

Grüße
Andreas
Antworten