Hallo,
ich hab mir das 1,8 D/ 85mm zugelegt und hab gleich 2 Fragen:
wozu dient die Locktaste/ in welcher Stellung sollte sie stehen?
und
bei diesem Objektiv gibt es keinen A/M Schalter; liege ich richtig, dass man manuell nur scharfstellen kann wenn an der Kamera der M- Modus eingestellt wird (D 100) ?
Danke schon mal ,
Frank
1,8 D/ 85mm: Locktaste und manueller Modus
Moderator: donholg
1,8 D/ 85mm: Locktaste und manueller Modus
Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Ja
Hi,
a) Locktaste
Ich gehe mal davon aus, dass du den Schieber beim Blendenring meinst (mit oranger Markierung). Eine Blende (die kleinste) müsste auch eine orange Markierung besitzen. Wenn bei Einstellung dieser Blende "lockst", dann kann die Kamera die interne Steuerung in den Automatikprogrammen (z.B. S) verwenden. Ist das nicht der Fall, wird FEE im Display angezeigt.
b) A/M-Schalter:
Wenn kein solcher Schalter vorhanden ist, dann entkoppelst Du den AF-Motor über den Schalter an der Kamer. Wenn du es einmal probiert im AF-Modus S oder C merkst Du den Widerstand beim drehen des Fokusrings.
Viele Grüße
Triple
a) Locktaste
Ich gehe mal davon aus, dass du den Schieber beim Blendenring meinst (mit oranger Markierung). Eine Blende (die kleinste) müsste auch eine orange Markierung besitzen. Wenn bei Einstellung dieser Blende "lockst", dann kann die Kamera die interne Steuerung in den Automatikprogrammen (z.B. S) verwenden. Ist das nicht der Fall, wird FEE im Display angezeigt.
b) A/M-Schalter:
Wenn kein solcher Schalter vorhanden ist, dann entkoppelst Du den AF-Motor über den Schalter an der Kamer. Wenn du es einmal probiert im AF-Modus S oder C merkst Du den Widerstand beim drehen des Fokusrings.
Viele Grüße
Triple