Garantiekarte

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
rick
Batterie2
Batterie2

Garantiekarte

Beitrag von rick »

Hallo,

da das Akku-Ladegerät meiner CP 4500 den Geist aufgegeben hat, möchte ich es jetzt zum Nikon-Service einschicken. Ich habe allerdings noch Fragen zur Garantiekarte (hab sowas noch nie vorher gemacht):

1. Was genau ist die Garantiekarte? Das "Nikon European Service Warranty"-Ding mit den Durchschlägen?

2. Falls das denn die Karte ist: kann ich die auch blanko einschicken? Mein Händler hat da nichts ausgefüllt, und ich habe auch keine Ahnung, was ich dann bei "Distributor" eintragen müsste. Kaufbeleg ist vorhanden.

Grüße,
rick
CP 4500
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Garantiekarte

Beitrag von Wolfy »

rick hat geschrieben:Hallo,

da das Akku-Ladegerät meiner CP 4500 den Geist aufgegeben hat, möchte ich es jetzt zum Nikon-Service einschicken. Ich habe allerdings noch Fragen zur Garantiekarte (hab sowas noch nie vorher gemacht):

1. Was genau ist die Garantiekarte? Das "Nikon European Service Warranty"-Ding mit den Durchschlägen?

2. Falls das denn die Karte ist: kann ich die auch blanko einschicken? Mein Händler hat da nichts ausgefüllt, und ich habe auch keine Ahnung, was ich dann bei "Distributor" eintragen müsste. Kaufbeleg ist vorhanden.

Grüße,
rick

Hallo,

zu 1. ja das ist sie

zu 2. leg eine Kopie der Rechnung bei. Ausfüllen mußt du nichts.

Gruß
Wolfy
TobiasR
Batterie6
Batterie6
Beitrag von TobiasR »

aber pass auf das der Nikon-Service die nicht verschlampt! mach am besten vorher ne Kopie davon. Bei mir haben die die Karte verschlampt und behauptet ich hätte sie net mitgeschickt.....Reparatur zahlen dürfen weil Nikon die Kamera im System nicht ausfindig machen konnte (Pixmania kauft wohl bei Nikon FR ein....)
Gruß
Tobias

----------------
CP5700
rick
Batterie2
Batterie2

Beitrag von rick »

Ah, danke! Dann werde ich morgen mal mein Ladegerät einschicken. Wollen wir hoffen das das nächste länger hält... :oops:
CP 4500
Antworten