Bliz bei Coolpixel 4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
ABUSIMBEL

Bliz bei Coolpixel 4500

Beitrag von ABUSIMBEL »

Hi, habe mir vor einer Woche eine Coolpixel 4500 gekauft, weil ich meine alte Casio qv irgendwas zerstört habe.

Nun habe ich eine Frage. Ist es normal wenn ich ISO 800 einstelle der
Blitz je na Blende nur ganz schwach Blitz. ICh weis die Einstellung macht vielleicht nicht viel sinn, aber möchte doch gerne wissen, ob hier was faul ist oder net.
Außerdem muß ich sagen bin ich bisher etwas von der Schärfe der Fotos enttäuscht. Da war meine 3 Jahre alte 3megapixel Casio fastgenauso wenn icht gleich gut. Aber vielleicht muß ich auch noch üben...

cu
Alex
André .
Batterie2
Batterie2
Beitrag von André . »

Bei ISO800 und vollem Blitz würden die Ergebisse sicher überbelichtet werden. Wie gesagt, macht nicht soo viel Sinn.

Zur Schärfe gibt es hier einen Thread, ich kann mich absolut nicht beklagen :( Vielleicht solltest Du mal im Automatik Modus ein paar aufnahmen machen. Wenn die Bilder unscharf sind, könnte es an Deiner Kamera liegen.

Gruß
André
ABUSIMBEL

Beitrag von ABUSIMBEL »

Nja die Sache ist die, eigentlich sind die Bilder dann nicht überbelichtet wenn ich mit der Einstellung blitze und die Blende auf einer großen Blendzahl steht.

Den Thread hab ich gelesen. Aber ging es da nicht um die Schärfe beim Zoom.
Wie gesagt das Wetter war nicht gut gestern und ich habe das gefühl, daß etliche Bilder einfach verwackelt sind.

Da ich neu hier bin könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie und in welcher Auflösung man hier mal Bilder mit einfügen kann, dann kann ich ja mal ein Beispiel hochladen. Es geht übrigens um Bilder die ich voin meinem Sohn beim Schlittenfahren aufgenommen habe.

cu
Alex
Antworten