Nikon D70 No Focus, No Auslösung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

G-RO
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nikon D70 No Focus, No Auslösung

Beitrag von G-RO »

Hallo an alle..

Ich habe seit Samstag ein Problem mit meiner Nikon. :roll:

Ich war auf einem stink normalen Shoot Bis plötzlich meine Spezial Nikon nicht mehr wollte.

Ich kriege keine Focus mehr hin das Pipen was normal beim Focusieren ertönt ist ebenso weg. Und das klick Klack wenn man auslöst kommt auch nicht mehr.
Kommt nur ein klick Klick. Auf dem Display wo Verschlusszeit angezeigt wird steht nur „Err“. Ist jetzt mein Verschluss hin oder was ist los?
Über das meno kann ich den Spiegel auch nicht mehr Klappen es geht einfach nichts mehr :(

Dann hätte ich noch eine Frage.. Ich seh immer nur von 0 -10000 Auslösungen dann geht der Counter wieder auf Null. Kann ich irgendwo nachschauen wie viele Auslösungen meine Cam hat?

Und zu guter letzt wenn ich meine cam einschicke und der Verschluss ist wirklich hin was kostet mich so der Spaß? Und wo soll ich sie einschicken auf der Nikon Seite sind einige Adressen angegeben

KLICK
http://www.nikon.de/home/de_DE/local_co ... 161/1.html

Hoffe das mir jemand helfen kann.
Brauche die Cam so schnell wie möglich wieder.

Gruß GRO
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich würde das Ding ASAP an Nikon in Düsseldorf senden, die Guys da haben die Skills, die Cam wieder so hinzubekommen, daß sie Dir virtuos die Sets auf den Chip bannt.

Stay cool :cool:
Timo

Beitrag von Timo »

Ist die Frage, was für eine DSLR Du hast. Bei einer D50/D70 oder so lohnt es sich vielleicht nicht mehr, weil die Gebrauchtpreise schon günstiger sein könnten, bei teureren Modellen lohnt sich das aber durchaus.
G-RO
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von G-RO »

StefanM hat geschrieben:Ich würde das Ding ASAP an Nikon in Düsseldorf senden, die Guys da haben die Skills, die Cam wieder so hinzubekommen, daß sie Dir virtuos die Sets auf den Chip bannt.

Stay cool :cool:
Jeh ;)

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom

Also zu denen.
Habe so was noch nie gemacht muss ich da vorher anrufen?
Oder wie läuft das ab ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Von der D70 hört man sowas schon mal.
Akku raus & rein hilft nicht?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ausfüllen, Kostenvoranschlag ankreuzen, einpacken und ab die Post. :super: Da steht auch gleich mit bei, wo du die Kamera hin schicken musst.

Was du riskierst wären 25,- Euro für den Kostenvoranschlag + Porto. In meinen Augen nen annehmbares Risiko.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
G-RO
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von G-RO »

donholg hat geschrieben:Von der D70 hört man sowas schon mal.
Akku raus & rein hilft nicht?
Das Komische war ja...

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Ersatz Replica Akku.
Das der Verschluss stecken geblieben ist also oben bliebt und nicht mehr Runter geklappt ist.
Dann habe ich Original Nikon Akku rein dann ging es wieder... Und wo dann beim letzten shoot nix mehr ging. Hat der Akku mega faxen gemacht erst hat er voll angezeigt dann der kleine strich weniger.. Und dann wo auf einmal nix mehr ging hat er leer angezeigt. Dann habe ich den Akku raus wieder rein dann hat er voll angezeigt aber immer noch Err und dann wenn ich ausgelöst habe wieder Leer und nur so faxen total krank :(

weinlamm hat geschrieben:Ausfüllen, Kostenvoranschlag ankreuzen, einpacken und ab die Post. :super: Da steht auch gleich mit bei, wo du die Kamera hin schicken musst.

Was du riskierst wären 25,- Euro für den Kostenvoranschlag + Porto. In meinen Augen nen annehmbares Risiko.
Vielen dank für deine Hilfe :)
Ich werde morgen erstmal bei einem Kollegen morgen sein Akku in meiner cam testen. Vlt ist ja wirklich der Akku hin was ich hoffe :)
Wenn net schick ich den Kasten ein.

Fotografiere zurzeit mit Canon 350D - 20D das ist ein Krampf... :o
Allein um blende zu verstellen in der 350D... und mit Blitz 250er Verschlusszeiten fahren ist total lächerlich.. Normal bewege ich mich bei 800-2000er Verschluss.

PS: Habe Akku auch voll aufgeladen und neu Probiert aber no chance immernoch das gleiche :(
Timo

Beitrag von Timo »

Hast Du die Kamera mal resttet? Die D70 hat doch einen Resetknopf am Boden, wenn ich mich recht erinnere.
G-RO
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von G-RO »

Timo hat geschrieben:Hast Du die Kamera mal resttet? Die D70 hat doch einen Resetknopf am Boden, wenn ich mich recht erinnere.
Habe eben nen anderen Akku reingewurstelt... Kein unterschied...

Habe auch die reset taste mal gedrückt... :(( NIX :( ich werde sie heute verpacken und morgen abschicken.... Mit dem 50mm Obejktiv da ist mir ne kleine schraube rausgeflogen :(

Der Spiegel rüht sich nicht wenn dann das hinter dem spiegel... wo der SENSOR is :super:
G-RO
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von G-RO »

NACHTRAG

SO Jungens...
Gestern habe ich durch Zufall einen guten Kumpel getroffen der rein durch zu fall seine D70s verkauft mit Haufen zeug...

2akküs, 2Cf Speicher karten, Kabel / Funk Auslöser, 50mm 1,8er
Die cam hat 1700 Auslösungen.... das ganze für 400€
Und das 50mm ist fast schon verkauft... Ist doch ein schnäpchen oder? :arrgw:

Mal ne frage... Wie kriege ich den raus wie viele Auslösungen meine cam runter hat? Das muss man doch irgendwo sehen :(
Vlt weiß das einer...
Antworten