Hallo, bin nicht sicher ob es hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte entspr. verschieben, danke.
Folgende Frage:
Ich werde heute bei einem Spiel einer unterklassigen Fussball Mannschaft gegen einen Bundesligisten Fotos machen. Ich habe den Verein kontaktiert und nach einer Akkreditierung nachgefragt und im Gegenzug dem Verein die gemachten Bilder für eigene Zwecke (Vereinspostille o.ä.) in Aussicht gestellt.
Jetzt möchte ich allerdings nicht, dass jetzt jeder Spieler z.B., wenn ein gutes Portrait von ihm dabei ist, an mir vorbei dieses Bild ausbelichten lässt. Da würde ich ehrlich gesagt schon gerne ein paar Euro dran verdienen.
In welcher Grösse soll ich die Bilder verkleinern, damit
a.) der Verein sie nutzen kann ( wie gesagt für die Vereinszeitung z.B.), und
b.) eine Ausbelichtung hingegen qualitätsmäßig sinnvoll nicht möglich ist?
mfg
prikkelpitt
Bilder in welcher Auflösung weitergeben?
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
Wie soll das gehen? Druck ist Druck.
Wenn der Druck für eine Zeitung reichen soll, wird er auch für eine kleine Ausbelichtung ausreichen.
Wäre was anderes, wenn du die Bilder ausschließlich für Web abgibst.
Wie wäre es, wenn du mit dem Verein klärst, dass die Vervielfältigungsrechte bei dir liegen und weitere Abdrucke der Genehmigung bedürfen? Also alles schön explizit schriftlich festhalten, was der Verien damit machen darf...

Wäre was anderes, wenn du die Bilder ausschließlich für Web abgibst.
Wie wäre es, wenn du mit dem Verein klärst, dass die Vervielfältigungsrechte bei dir liegen und weitere Abdrucke der Genehmigung bedürfen? Also alles schön explizit schriftlich festhalten, was der Verien damit machen darf...
-
- Batterie6