Hat prinzipiell alles einfach geklappt (auch dank NP Wissen) und es wurde ein neues Farbprofil auf meinem PC installiert. Soweit so gut.
Das Problem ist jetzt nur, dass das vorher/nachher Bild doch ein wenig unterschiedlich ist. Logisch. Das seltsame ist jetzt aber, dass das "nachher" Bild einen leichten Grünstich hat

Wie kann das sein? Ich habe es auch ein paar andere Leute kontrollieren lassen, welches der Bilder ihnen besser gefällt (das "vorher" oder das "nachher" Bild) ohne ihnen zuvor zu sagen, welches welches ist.
ALLE Betrachter waren der Meinung das mein "vorher" Bild sehr sehr gut ist, und alle haben gemeint das "nachher" Bild sei seltsam.
Womit kann es zu tun haben? Ich habe das ganze 2 mal durchlaufen lassen und kam jedesmal zum selben Ergebniss. Ich habe aus diesem Grund meine "vorher" Settings wieder aktiviert, da ich mit denen eigentlich sehr sehr zufrieden bin.
Hier kurz die vielleicht wichtigsten Daten.
* Colorvision Spyder2express für Mac/Windows und CRTs LCDs Laptops
* Monitor Samsung SyncMaster 930BF 19 Zoll
* Grafikkarte ATI Radeon 9550
* Betriebssytem Windows XP Professional
Kann mir jemand von euch sagen woran es liegen kann? Das Colorimeter wurde an einem anderen Röhrenbildschirm probiert, und da sind angebliche keine Probleme aufgetreten.

Hilfe....