Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Objektiv zugelegt und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit, aber gestern als ich bei einem Beach-Handball-Tunier dieses an meine D 80 angeschlossen habe, bekam ich von dieser immer eine Fehlermeldung (FEE) und es ging garnichts mehr, mit anderen Objektiven gab es keine Probleme. Ist dieses Problem hier bekannt.
Ritschi
Probleme mit dem 1,8 : 50
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Zusammen!!
Mal eine ganz doofe Frage. Ich habe an meine D50 keine Abblendtaste. Wenn ich nun am 50/1,8 den Blendenring nicht arretiere, sondern manuell verstelle, habe ich doch eine Abblendtaste, oder? In welchem Modus der Kamera geht das überhaupt??
Mal eine ganz doofe Frage. Ich habe an meine D50 keine Abblendtaste. Wenn ich nun am 50/1,8 den Blendenring nicht arretiere, sondern manuell verstelle, habe ich doch eine Abblendtaste, oder? In welchem Modus der Kamera geht das überhaupt??
D50+18-70+70-300G+SB-600+F55
Re: Abblendtaste??
Das geht ohne Belichtungsmessung im Modus M.dejot hat geschrieben:Wenn ich nun am 50/1,8 den Blendenring nicht arretiere, sondern manuell verstelle, habe ich doch eine Abblendtaste, oder? In welchem Modus der Kamera geht das überhaupt??
Eine Abblendtaste hast du damit aber immer noch nicht. Die hast du erst dann wenn du am Objektiv die Blende einstellst, das Objektiv im Bajonett entriegelst und vorsichtig gerade so weit losdrehst daß es noch hält.
Vorsicht, festes Schuhwerk tragen!
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du hast damit keine Abblendtaste. Kannst du auch sofort versuchen: Beim Drehen am Blendenring verändert sich die Sucherhelligkeit nicht, weil du nach wie vor eine Offenblendmessung hast und keine Arbeitsblende.dejot hat geschrieben:Hallo Zusammen!!
Gruß Roland...