MACK extended Garantie für Objektive - Erfahrungsberichte?

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Moderator: donholg

Grewel
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MACK extended Garantie für Objektive - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Grewel »

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht mit der 3-jährigen MACK extended Garantie auf Objektive, wie sie z.B. von shop.multimedia.de angeboten wird?

Wäre ja tatsächlich ein großes Argument, sich das Objektiv dort zu kaufen, wenn die Garantieleistungen gut sind.

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse, Thomas
Timo

Beitrag von Timo »

such doch mal nach Mack oder Graue Ware, da hast Du eine Menge Lesestoff.
graneb
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Beitrag von graneb »

Hallo,

gerade wollte ich über meine Erfahrungen schreiben! Wollte aber noch den versprochenen Scheck abwarten.

Ich habe ein Objektiv von shop.multimedia letztes Jahr mit Mack Garantie gekauft, da ich mit der Schärfe nie so ganz glücklich war, habe ich es vor kurzem über meinen Nikon Händler im Ort an Nikon senden lassen (zusammen mit meiner D200, die ich dort gekauft habe).
Ich hatte um einen Kostenvoranschlag für das Objektiv gebeten, Nikon hat das Objektiv aber gleich geprüft und neu justiert für ungefähr 50 Euro.

Diesen Betrag wollte ich nun von Mack wiederhaben.
Es ist nun so, dass Mack verlangt, dass man erst ein Okay für die Reparatur einholt, dann den Kostenvoranschlag einschickt, dann wieder ein Okay abwarten muss, dann die Rechnung einschickt und dann erst
das Geld bekommt per Scheck.
Das hatte ich alles nicht, und habe nun einfach die Rechnung an Mack geschickt mit Bitte um Überweisung (!) des Betrags.
Das hat so nicht funktioniert.
Ich musste den ganzen Prozess durchspielen, den Mack verlangt. Das ging aber sehr zügig, jeden Tag kam eine neue Mail, mit neuen Anweisungen was zu tun ist.
Am Ende hat alles geklappt und mir wurde mitgeteilt, dass der Scheck
( in Us-Dollar) unterwegs ist, auf den warte ich jetzt gerade noch.
Leider wird es noch etwas Gebühren kosten in einzulösen, das finde ich etwas ungünstig. Etwas kompliziert war auch, dass ich den Kostenvoranschlag in englisch einreichen sollte, da ich nur eine deutsche Rechnung hatte, habe ich einfach in einer Email die wichten Wörter übersetzt. Das wurde akzeptiert.

Wenn ich jetzt noch den Scheck in Händen halte und die Einlösung klappt, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Gruss graneb
Andreas H
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Beitrag von Andreas H »

Danke graneb. Ich denke mit diesem Erfahrungsbericht hilfst du vielen weiter.

Für mich liest sich das eigentlich recht beruhigend.

Grüße
Andreas
zappa4ever
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Beitrag von zappa4ever »

Andreas H hat geschrieben:Danke graneb. Ich denke mit diesem Erfahrungsbericht hilfst du vielen weiter.

Für mich liest sich das eigentlich recht beruhigend.

Grüße
Andreas

...ab er auch stressig :hmm:


Positiv finde ich die rel. geringen Kosten für die Neujustierung des Objektivs von Nikon. Hoffe meine Sigma-Reparatur wird auch nicht teurer.....
Gruß Roland...
graneb
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Beitrag von graneb »

Hallo,
...ab er auch stressig
ja, am Anfang hat es mich genervt, aber als ich dann erkannt hatte, dass kein Weg am formalen Ablauf vorbeiführt, habe ich es mit Humor genommen und mich jeden Tag über eine neue Nachricht gefreut! :bgrin:
Gruss graneb
zyx_999
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Beitrag von zyx_999 »

Hauptsache, es klappt. D.h., man kann sich auf Mack verlassen.

Gruß - Klaus
Reiner
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Beitrag von Reiner »

Zu dem Thema wurde mir von shop.multimedia gesagt, dass sie auch bei der Korrespondenz behilflich sind, wenn es Verständnisprobleme gibt.

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Mack sogar den "falschen Ablauf" akzeptiert und sich dabei nicht querstellt!
Reiner
StefanM

Beitrag von StefanM »

zappa4ever hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Danke graneb. Ich denke mit diesem Erfahrungsbericht hilfst du vielen weiter.

Für mich liest sich das eigentlich recht beruhigend.

Grüße
Andreas

...ab er auch stressig :hmm:
Halb so wild :arrgw: Nicht jedes Objektiv von Nikon geht ja vor die Hunde, oder? *aufHolzklopf*

Wichtig ist, daß man für viele 100 Euro Ersparnis "lediglich" ein paar Mails schreiben muß, in Vorleistung tritt aber das Geld dann auch wirklich bekommt!

Das beruhigt :super: Wer geizig ist, muß halt fleißig sein...
zappa4ever hat geschrieben:Hoffe meine Sigma-Reparatur wird auch nicht teurer.....
Du hast auch ein Sigma eingeschickt :(( :o

Das dauert. Mein 30er ist da, ich hatte vorher per Mail nachgefragt und die Antwort nicht kritisch genug hinterfragt :cry: :evil:

Meine Anfrage bzgl. "ist es Garantieleistung?", "sehen Sie den Fehler im Bild auch?" und "wie lange dauert es?" wurde mit einem kurzen, knappen "Es ist ein Garantiefall und schnell zu beseitigen, schicken Sie uns das Objektiv doch bitte mit Rechnungskopie und Garantiekarte bald ein" beantwortet. Ich also eingetütet, ab damit und heute nach 1 Woche dann mal angefragt...

Was dann kam machte mich übellaunig ... Urlaubszeit ... 4-5 Wochen ... zu viel zu tun ... wer hat denn gesagt, daß es schnell geht? ... Ich also die Mail rausgesucht, am Telefon vorgelesen, die Gegnseite hat den Kerl ausfindig gemacht und dann kam "explizit hat keiner gesagt, daß es schnell geht. Da müssen Sie was falsch verstanden haben" ... :evil:

Zumindest ich kann also erst ab Ende Juli damit rechnen :cry:
graneb
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Beitrag von graneb »

Hallo,

ich habe heute meinen Scheck von Mack bekommen.
Leider ist er in US-Dollar und die Gutschrift auf mein Konto wird 14 Euro
kosten (bei einem Betrag von 54 Euro ist das 1/4!), das finde ich jetzt nicht so gut.
Das Verhältnis fällt bei einem höheren Überweisungsbetrag wohl nicht so krass aus.
Ich werde bei Mack mal daraufhinweisen und vorschlagen das Geld einfach zu überweisen, aber in USA ist man da noch etwas rückständig!
Gruss graneb
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